• Zitat von Mina06

    Hallo Fini, wie geht es denn Wilma??


    Besser, gestern Nachmittag war sie wieder normal drauf. Ich entwickel mich glaub ich grade zum Hypochonder.
    Essen tut sie definitiv genug. Gestern hatte sie 975g. Sie will nur nichts mehr aus der Hand :cry:
    aber ich glaube ich muss das einfach akzeptieren, dass sie von mir nichts mehr nimmt.


    Zitat von Mina06

    Wie alt ist die Maus denn?


    Das weiß ich nicht so genau, sie kommt aus einer Notstation. Da wurde sie letztes Jahr auf zwischen 2 und 3 geschätzt. Ich denke sie ist aber auf Grund von Verhalten, Körperbau, Augen, usw. zwischen 6 und 7 Jahren.


    Zitat von Mina06

    hab übrigens die ganze Zeit überlegt, warum du denn keinen Kastrat in der Gruppe hast, bis ich endlich gemerkt hab, dass Agnes ein ANges ist, hab das mal konsequent falsch gelesen :roll:


    Hahaha :D Ich sag zu ihm auch immer, er benimmt sich wie ein Waschweib (Mädchen/Pussy/usw.)
    Agnes sehr gut, ich lach mich weg :lol:
    Der Name stammt von einem ehemaligen Freund von mir, dessen Nickname war Angestino, und kurz dann Anges, der hat mir einfach sehr gut gefallen. Außerdem passten Smudo und Loki nicht zu ihm xD


    Zitat von Mina06

    Ach ja, bin ein Fan von deinen Futterspielen, die Gurken Karotten Girlande sieht super aus, wüsste nur leider nicht, wo ich die bei mir fest machen soll..


    Danke :) Ich mach die Leinen immer an den Außenwänden fest.



    Jetzt wollt ich gestern noch Bilder reinstellen, hab's aber vergessen :/ kommen dann heute, wenn ich's nicht wieder vergesse!

  • Zitat von *Fini*


    Jetzt wollt ich gestern noch Bilder reinstellen, hab's aber vergessen :/ kommen dann heute, wenn ich's nicht wieder vergesse!


    Also so ein paar Bildchen wären schon schöööön.... :mrgreen: .


    Wie steht´s denn an der Bonnie - Front? Hat sich da was getan?


    Wartende Grüße :wink:
    Tina

  • Zitat von *Tinchen*


    Also so ein paar Bildchen wären schon schöööön.... :mrgreen: .


    Ich hab wieder nicht dran gedacht -.- ... ich hab aber sehr coole Fotos gestern vom Anges gemacht. Ich hoffe ich schaff es heute mal.


    Zitat von *Tinchen*

    Wie steht´s denn an der Bonnie - Front? Hat sich da was getan?


    Bisher kam nichts :( Ich warte auch schon seit Sonntag auf einen Rückruf. Ich hoffe sehr, dass die Besitzerin im Sinne von Bonnie handelt und sie nicht weiter alleine lässt.
    Ich hab mich auch echt schon gefreut auf sie. Und Wilma geht es im Moment auch recht gut, sodass ich grade jetzt eine Vergesellschaftung wagen kann.


    Das Problem ist ja das ich die nächsten Wochen wieder sehr wenig Zeit haben werde.
    Und Anfang September gehen sie 2 Wochen zur Urlaubsbetreuung.


    Hmpf, alles etwas unbefriedigend :/

  • Im Interesse des Tieres hoffe ich, dass sich die Besitzerin bei dir meldet und Bonnie ein Leben in Gesellschaft ermöglicht! Wann hat man schon einmal die Chance, ein zurückgebliebenes Tier ganz unkompliziert in eine so schöne Haltung zu vermitteln?!
    Hoffentlich meldet sie sich noch...


    Liebe Grüße
    Tina

  • Das hoff ich auch sehr Tina! Wenn sie sich bis Freitag nicht meldet, frag ich meine Mutter ob sie sie nochmal ansimsen kann. Ich habe dummerweise die Nummer nicht, hatte ihr nur meine gegeben.



    So nun aber die versprochene Bilderflut :) viel Freude
    (und Sorry schon mal vorweg, wegen der roten Augen und Verwackler)





    Irgendwie nicht so ganz verstanden das man sich REIN legen soll...




    Wilma im Schlummi-Schlummi-Land :)






    "Ich hab die Haare schön...." :lol:





    Ohje, nicht grade ihre Schokoladenseite :roll:



    Unter ihrer Achsel sieht man noch die Stelle wo sie ihr fürs US das Fell wegrasiert haben.



    Frieda erwischt :D





    Dinnertime :)





    Und jetzt presentier ich den neuen Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft:


    Anges SCHWEINsteiger (weil Schwein uns so....)









    Einen schönen Abend euch noch :)

  • Oh tolllllll! Danke für die vielen schönen Bilder deines Trios :D .


    Anges scheint ja wirklich als Fußballprofi seine Bestimmung gefunden zu haben :lol: .


    An der Bonnie-Front gibt´s vermutlich nichts neues, oder? Schade für´s Schwein...


    Sonnige Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich :-)
    Tina

  • Zitat von *Tinchen*

    Anges scheint ja wirklich als Fußballprofi seine Bestimmung gefunden zu haben :lol:


    Das ist unglaublich wie Fokussiert er auf den Ball ist. Ich hatte den Ball schon vor Wochen gekauft, hatten sie sich aber nicht für interessiert.
    ich hab ihn sogar in die Erbsenflockenbox gepackt, damit er besser riecht ... die Öffnung ganz weit auf gemacht und sogar so ins Gehege gelegt das der Ball auf der Öffnung liegt, damit sie schnell einen Erfolg haben.
    Und seit letzter Woche spielt er jetzt damit. Voll niedlich :)


    Zitat von *Tinchen*

    An der Bonnie-Front gibt´s vermutlich nichts neues, oder? Schade für´s Schwein...


    Nein, ich find's unglaublich traurig für Bonnie. Ich geh mal davon aus, dass der Lebensgefährte der Besitzerin etwas dagegen hatte. Ich hoffe nur das sie sich noch ein Mädel anschaffen. Das die kleine nicht ihr ganzes restliche Leben in Einsamkeit fristen muss...ich versteh nicht wie man einem Tier so etwas bewusst antun kann. Ich bin richtig todtraurig, als würde sie schon zu mir gehören.


    Traurige Grüße

  • Traurig, dass die Menschen ihre eigenen Befindlichkeiten wieder über das Wohl eines Tieres stellen, das es in einem neuen Zuhause so viel besser haben könnte :( . Schwer verständlich, wie man so egoistisch und wenig einsichtig sein kann...


    Für Bonnie bleibt zu hoffen, dass sie ein Einsehen haben und ihr vielleicht doch noch eine Kameradin oder einen Kastraten an die Seite stellen, aber vermutlich wird sie bis zu ihrem Tod ein einsames Dasein fristen. Ehrlich traurig und nicht zu verstehen.


    Mit Bonnie fühlende Grüße
    Tina

  • Gestern Abend ereilte mich eine (besser gesagt VIELE!) Nachricht von Bonnys (wird mit y geschrieben :oops: ) Frauchen.
    Ich hätte ja ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet.
    Und es ist tatsächlich so wie ich's mir gedacht hatte, ihr Lebensgefährte war gegen die Abgabe.
    Sie können sich beide einfach nicht von ihr Trennen.


    Für mich ist es ok. Ich kann es tatsächlich irgendwie verstehen.
    Sie hat mir zugesichert das Bonny eine Freundin bekommt, wir werden definitiv in Kontakt bleiben und ich werde ihr weiterhin Tipps, usw. geben.


    Sie hat mir auch Bilder von allen Schweinen geschickt, und wie sie leben. Vielleicht schaff ich es noch sie zu überzeugen, das stapelbare Käfige nicht so toll sind und das Meerschweinchen Bodenbewohner sind.


    Nichts desto trotz. Ein 4. Schwein wird auf jeden Fall kommen. Aber dann erst nach dem Urlaub ;)

  • Schön, dass sich Bonnys Besitzerin doch noch gemeldet hat! Damit hatte ich auch nicht mehr gerechnet, muss ich gestehen... Ich dachte, die arme Maus muss jetzt ein trauriges Leben ins Einsamkeit fristen...


    Umso schöner zu hören, dass die Besitzer an ihrem Tier hängen und Bonny eine neue Partnerin an die Seite stellen :D ! Auch dass deine Tipps angenommen werden und man sich beraten lässt, finde ich ganz prima! Das ist nicht selbstverständlich... leider.


    Dann wünsche ich Bonny an dieser Stelle alles Gute und ein wundervolles Leben in Gesellschaft!


    Danke für´s Update :-).


    Ein Schwein Nummer 4 :o ... Na da bin ich gespannt! Schön, dass deine Gruppe größer wird :-).


    Liebe Grüße
    Tina

  • Zitat von *Tinchen*

    Ein Schwein Nummer 4 :o ... Na da bin ich gespannt! Schön, dass deine Gruppe größer wird :-)


    Will ich schon seit bestimmt einem halben Jahr :D mir ist zu wenig Dynamik drin, Anges ist voll der Langweiler, Wilma hat auf nichts mehr Bock und Frieda ist merklich gelangweilt.
    Jetzt war ja auch Wilma so lange Krank, da wollt ich ihr das nicht zu muten.
    Am 18.9. komm ich aus dem Urlaub zurück und dann darf noch ein Mädel einziehen.
    Mein Gehege ist ja auch mehr als groß genug, ich glaube ein 5. könnte auch noch reinpassen. :D

  • Die Schweinerei und ich fahren heute für 2 Wochen in den Urlaub....



    Ja, warum zur Hölle haben die mehr Gepäck als ich? :shock: :shock:
    Und auf den Bild fehlen noch die Häuschen und das Frischfutter.


    Herrje :D


    Vorher gibts aber noch ein paar Bilder ;)







    Sonnenbad :)



    Sorry für die Kaki...fand das mit dem Füsschen nur so putzig (Wollte grade saubermachen :roll: )



    Erwischt! Fräulein ist etwas Lebensmüde. Rechts gehts 1.20m runter....



    Frieda: "Waaaaas??? Oh nein!!! :lol: ...."



    Frieda: "Schnell weg ...... :lol::lol: "



    Einfach mal rumchillen :)



    Sonnige Urlaubs Grüße
    Tina :)

  • Zitat von *Fini*



    Einfach mal rumchillen :)


    Das ist ein supersüßes Bild :-). Wie er schaut... so zufrieden und verträumt... toll.


    Auch das kleine einzelne Füßchen ist wirklich mega niedlich. Die kleinen Köttelchen werden hier niemanden stören :lol: :wink: .


    Und Frieda :shock: . So mutig :o . Ein richtig sportliches Schweinchen!


    Koko saß mal auf der Heuraufe (rund, identisch der, die auf deinem Gepäckbild zu sehen ist). Mich traf fast der Schlag. Da ist ja nun wirklich gar kein Platz drauf und ziemlich hoch ist das Ding auch, aber ihr war das egal. Sie saß drauf und zog sich Heuhalme nach oben... Manchmal sind sie schon sehr besonders, diese Tierchen :lol: .


    Hab einen schönen Urlaub und lass es dir gut gehen 8)


    Liebe Grüße
    Tina

Ähnliche Themen wie Die Schweinerei