• Oh... welch niedliche Schweinebande... bezaubernd :-). Danke für die tollen Bilder!


    Der EB sieht großartig aus! Deine Schweinchen haben es gut getroffen :-).


    Deine Wilma erinnert mich an meine Koko, deren zweiter Vorname ebenfalls Sorgenschweinchen lauten könnte. Ich drücke die Daumen, dass Wilma von nun an gesund bleibt und ein langes, glückliches Leben bei dir führen darf!


    Ich wünsche dir und deinen Schweinchen alles Gute und freue mich darauf, mehr von der Bande zu sehen.


    Liebe Grüße
    Tina

  • Huch gar nicht gesehn, dass geantwortet wurde :oops:


    Glatthaar: danke für die Blumen, das höre ich wirklich gern :)
    Mehr Bilder kommen bald!


    Tina: Auch dir ein danke schön :)
    Leider ist Wilma schon wieder krank. Aber sie ist wirklich so ein tapferes Mädchen, lässt alles über sich ergehen. Heute Nachmittag geh ich nochmal zur Kontrolle, und wir beide hoffen das jetz alles wieder gut und überstanden ist.
    Ich hoffe einfach, dass ich noch ein/zwei Jährchen mit ihr verbringen kann.


    Ich bin mir im Moment auch etwas unsicher. Ich wünsche mir ja schon noch 1-2 weitere Damen. Habe aber ein bissel Angst, dass Wilmachen zu kurz kommt oder zu sehr von den anderen belästigt wird oder eine Vergesellschaftung zu stressig für sie wird.


    Ich Spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken für Wilma einen netteren Kastraten zu "leihen" und die Gruppe zu trennen.
    Aber iwie entspricht das nich so meiner Vorstellung. Für Wilma wärs wahrscheinlich die beste Variante. Anges ist wirklich extrem ruppig, alter Randale Ralf.

  • Tut mir Leid, war in letzter Zeit viel los bei mir... die wenigen Stunden die ich "Freizeit" hatte, hab ich natürlich lieber mit meinen Schweinchen verbracht.


    Ich hab mich erst mal bewusst gegen ein weiteres Schwein endschieden (obwohl ich es nach wie vor sooooo gerne würde), aber da Anges, Wilma und Frieda 2-3 mal (Ende Mai/Ende Juni und 2 Wochen Mitte September) zu meinen Eltern müssen, möcht ich das einem neuen Schweinchen jetzt zur Zeit nicht antuen.
    Ende September werd ich mich dann intensiv mit der Suche nach einer passenden Kandidatin umsehen :) Ich hoffe, dass ich bis dahin auch endlich ein Auto haben werde, sodass ich nicht ständig Leute anbetteln muss mit mir irgendwo hin zu eiern :roll:


    Wilma geht es wieder wunderbar (für ihr Alter!), die leichte Aufgasung war relativ schnell weg. Päppeln musst ich sie zusätzlich nicht, da sie selbstständig genug gefressen hatte. Habe sie täglich auf die Waage gesetzt. Bei dem letzten wiegen am Freitag hatte sie wieder stolze 913g! Ich bin happy!


    Sie hatte ja einige Zeit so viel und intensiv rumgezetert, wenn ihr wer zu Nahe kam. Wo ich ja echt schon wieder überlegt hatte ihr einen anderen Kamaraden zur Seite zu stellen, da ich dachte sie fühlt sich durch die anderen belästigt. Tatsächlich habe ich jetzt die Beobachtung gemacht, das sie sich echt nur anstellt...meistens war das eine Situation wo sie grade was am Fressen war und ein anderer kam halt grade mal in die Nähe oder ist an ihr vorbei gewatschelt. Seit letzten Freitag ist es wieder sehr ruhig. Da wird nur ab und an mal geschimpft.
    Ich werde es dennoch weiter beobachten.


    Wow genug gequatscht ._.


    Hier sind noch ein paar Fotos!



    Ja meine Etage...hab sie gebaut, fand sie total toll...hab sie nach einer Woche wieder abgebaut und sie wurde zum Tisch degradiert. Ich hatte irgendwie nich bedacht, das man das ja auch sauber machen muss...naja ein gutes hatte es, ich denke zumindest nicht mehr darüber nach eine Etage bauen zu wollen....



    Während der Bauphase musste die Schweinerei ins Wohnzimmer ziehen...sie waren "Not amused"



    Da hatte ich Wilma grade Medizin gegeben. Etwas schockiert die gute :/



    Ich liebe ihre Schnute einfach! Und das obwohl ich sie anfangs total häßlich fand :/ Was mir jetz total Leid tut, sie kann ja auch nichts für ihr aussehen.



    Auch wenn jetz einige vermutlich wieder laut aufschreien. Normal kuschel ich meine Tiere nicht, nur im Gehege und nur wenn sie es wollen. Sie hatte in dem Moment vermutlich Schutz gesucht.



    Erstes Gras schleckern.







    Das ist z.Z. mein lieblings Bild von ihm. Er sieht so glücklich aus :D




    Wie sie sich beim Fressen immer aufplustert. Da sieht sie immer mega dick bei aus




    *Möööööp* :D Leider bissel unscharf



    Wilma wollte mal eine Glucke werden




    So süß <3



    Und nein, sie hatte da mal nicht rumgemeckert!



    Frieda bekomm ich leider viel zu wenig vor die Linse, und wenn sind die Bilder oft verwackelt, undscharf oder Madame ist zu schnell weg...aber sie ist totzdem so ein schönes Schwein!

  • Tolles Gehege und ganz zauberhafte Schweinchen! :D


    Wilma ist so eine hübsche, süße Maus, und die Öhrchen erst ... *dahinschmelz* <3
    Sie erinnert mich an meine Wilma, die leider vor einem Jahr mit fast 7 Jahren gestorben ist. Sie war auch immer mein Sorgenschweinchen, hat sehr viel überstanden und im Alter fing sie auch an Angst vor den Artgenossen zu haben. Sie hat immer ganz hysterisch geschrien, sobald ein anderes Tier in ihre Nähe kam, sodass ich auch mit dem Gedanken spielte, sie von der Gruppe zu trennen und mit einer anderen Schweinedame zu zweit zu halten.
    Wir haben dann tatsächlich eine Dame in ihrem Alter aufgenommen, erst mal in der großen Gruppe, und Gott sei Dank hat es dann besser geklappt, sodass sie in der Gruppe bleiben konnten.

  • Hier hast du einen richtigen Fan deiner Schweinebande :-). Besonders der Herr im Haus ist einfach wunderhübsch und Wilma hat einen Blick, bei dem man einfach dahinschmelzen muss. Ihre großen Schlappöhrchen finde ich auch ganz bezaubernd :-).


    Gerne mehr davon!


    Liebe Grüße und gut´s Nächtle :-)
    Tina

  • Ahhh, find ich so toll, dass Wilma so viele Fans hat :)
    Ich finde sie auch mittlerweile so süß, die mega Öhrchen, ihre Nase, ihr kuscheliges Fell am Bäuchlein. Aber ich glaube nochmal ein Rex werde ich mir wohl nicht holen (es sei denn ein Schweinchen ist in Not!), dadurch das ihre Schnurrhaare auch gekräuselt sind und sie auch echt wenige davon hat, ist sie immer so desorierntiert und rennt auch manchmal irgendwo gegen.
    Ist alles etwas unschön...




    Für alle Wilma-Schnuten Fans :)



    Teenage-Mutant-Ninja-Wilma!



    Diese Ohren :D



    Tagebucheintrag eines Meerschweins: Morgens: Rumchillen!



    Tagebucheintrag eines Meerschweins: Mittags: Mal was Fressen...



    Tagebucheintrag eines Meerschweins: Abends: Mehr rumchillen!



    Meine kleine Prinzessin, fehlt nur das Krönchen :3



    Ich wollte euch mal zeigen wie sie von hinten aussieht, weil ich ihre Po Zeichnung so lustig finde :lol:



    Hier siehts man noch etwas besser



    So viel Gras <3





    Am Mittwoch war ich im Außendienst auf einer riesen großen tollen Wiese (inkl. Entennest) und ich konnte nicht an mich halten und habe ein paar Ahornzweigchen mitgenommen!



    Leider kann ich Äste nicht so oft anbieten, da in meinem Garten keine für die Schweinchen essbaren Sachen dort wachsen. Daher halte ich im Außendienst dann immer die Augen offen, ob da was leckeres wächst was ich mitbringen könnte.
    Die Freude war riesig!




    Liebe Grüße von Fini und der Schweinerei

  • Hi Glatthaar,
    das ist eigentlich eine normale Fleecedecke. Drunter ist eine Inkontinenzmatte für Betten. Die fege ich jeden Tag ab. Dazu hab ich eine spezielle Bürste mit Gumminoppen in V-Form. Geht echt super.
    Pipi machen sie meist am liebsten in die Nester oder in den Streuteil.
    Man muss es halt wirklich jeden Tag sauber machen, sonst wäre das auch echt ekelig.

  • Halli Hallo,


    Bei uns war viel los.
    Ich hatte schon wieder eine mittelschwere Kriese mit Wilma.
    Sie scheint die Narkose (die sie ja nun mal braucht, wegen ihrer Zähne) nicht mehr so gut zu vertragen. Sie war sehr Orientierungslos, hat kaum gefressen, ihr fiel alles wieder aus dem Mäulchen, hatte kein Appetit, hat auf nichts und niemanden reagiert... Gewicht ging von 973g runter auf 908g, ich war schon wieder mega in Panik. Ich hatte sie dann erst mal separiert von den anderen das sie sich ausschlafen konnte und in ruhe fressen konnte. Ich blieb den ganzen Tag bei ihr und beobachtet sie.
    Gegen abend hat sie dann gottseidank entlich gefressen. Hatte ihr vorsichtshalber auch Sab gegeben.
    Am Samstag war sie dann wieder stabil. Puh. Gewicht blieb zum Glück auch stabil. Hab ihr die ganze Woche dann immer wieder Metacam 0,1ml gegeben und ihr gings zusehends besser. Nur wirklich Appetit hatte sie nicht.
    Am Wochenende (Also letztes) habe ich auf den Hund meiner Eltern aufgepasst. Schweinchen waren natürlich mit. Ich hatte ehrlich gesagt bissel bammel, das es wieder schlimmer wird.
    Aber im Gegenteil seitdem geht es ihr wieder richtig gut.
    Ich vermute, oder besser gesagt ich hoffe, das ihr das Metacam nicht so gut getan hat.
    Nächsten Freitag sind wir wieder dran mit Zähne machen.
    Drückt uns die Daumen, dass es nicht die Narkose ist! Denn sonst seh ich schwarz für meine Maus. Sie kann nicht ohne Behandlung bleiben, dann würde sie elendig Verhungern.
    Im Moment gehts ihr wieder richtig gut. Sie hat auch wieder super zugenommen (950g heute).


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So genug unschöne Sachen erzählt. Hier sind noch paar Bilder der Schweinerei, viel Spass beim anschauen :)



    "Uiii, das Heuhaus war ja lange nicht im Gehege! Mal gucken ob das Heu auch lecker ist"



    "Also ich find das Heu schmeckt prima"



    "Hihihi, Anges du hast sooo einen dicken Hintern! Hihihi"



    "Gar nicht! *schmoll*"



    "Wird Zeit das du dich mal ein bisschen bewegst und nicht nur dahinten rumliegst und schmollst"



    "He könn wir nicht was zum spielen haben??"


    "Na klar!...Bitte schön"



    Frieda: "Oh was ist das denn intressantes?!"
    Anges: "Das riecht aber lecker"



    Frieda: "Du denkst doch auch nur ans essen, Anges!"



    "Ich will das da drin jetz haben! Das riecht nach Erbsenflocken!!"



    Wilma: "Darf ich auch mal gucken?"
    Anges: "Na klar meine Süße"



    Wilma: "Hach, das ist mir zu anstrengend! Kann ich nicht so was haben?"



    "Du musst dich ein bissel mehr anstrengen Wilma, guck mal ich zeig dir wie das geht"



    "Die Leinsamen schmecken aber auch ziemlich gut"



    "Puh das war ganz schön anstrengend. Jetz brauch ich erst mal ein Verdauungsschläfchen :)"



    "Ich auch!"



    "Mein schönes Fell :'("



    "Kann ich bitte wieder zurück? TÜV ist so doof >.<"



    Frieda hat einen auf die Nase bekomm (Vermutlich von Wilma) Ist aber schon gut abgeheilt :)



    Euch noch einen schönen warmen rest Samstag!


    Liebe Grüße von Fini und der Schweinerei :)

  • Wilma, du süßes Schnütchen, was machst denn du für Sachen :?


    Es kann durchaus sein, dass ihr das Metacam nicht so gut bekommen ist. Hier wurde es bislang immer gut vertragen, aber ich habe schon häufiger gehört, dass Meerschweinchen nach der Gabe von Metacam nicht so recht fressen mochten.


    Vielleicht wäre ein anderes Schmerzmittel (z.B. Novalgin) eine Option? Sprich deinen TA ruhig einmal darauf an. Da findet sich bestimmt eine Lösung.


    Freut mich zu hören, dass es ihr inzwischen wieder besser geht und sie an Gewicht zugelegt hat :) .


    Die Bilder sind toll :D . Ich stand schon häufig vor diesem Heuhaus und habe es doch nie gekauft, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Oskar - der zarteste aller Kastraten :roll: - nicht hindurchgehen würde. Er hat es nicht so mit schmalen Gängen. Auch bei Tunneln etc. greife ich immer zu den größten, weil er durch die, die eigentlich für Meerschweinchen gedacht sind, nicht hindurchgeht.


    Anges´ Frisur ist ja sehr besonders :lol: . Eine richtige Schleppe zieht (oder besser: zog) der hübsche Kerl da hinter sich her :lol: .


    Alles Gute für deine Schweinchen und einen schönen Sonntag wünsche ich :-)
    Tina

  • Bei uns ist im Moment alles im Lot.
    Ich bin für den Moment glücklich :)


    Zitat

    Es kann durchaus sein, dass ihr das Metacam nicht so gut bekommen ist. Hier wurde es bislang immer gut vertragen, aber ich habe schon häufiger gehört, dass Meerschweinchen nach der Gabe von Metacam nicht so recht fressen mochten.


    Ich bin definitiv der Überzeugung, dass es das war, was ihr so auf den Magen geschlagen hat.
    Der letzte Zahntermin ist schon paar Tage her.
    Ich war etwas angesäuert von der TÄ (es war diesmal eine andere...), ich hatte das Gefühl sie hört mir nicht richtig zu und ich werde nur schnell, schnell abgefrühstückt.
    Jedoch hatt sie sich die 2sec. genommen, die Tabelle mit den Gewichten angesehn, und mir gesagt, das wir diesmal das Metacam weglassen. Ich hatte ihr Novalgin vorgeschlagen. War sie dagegen (Es soll wohl zu Halsreizungen führen) und wollte erst mal schauen ob Wilma überhaubt ein Schmerzmittel braucht.
    Naja es gab keins, dafür aber die dämliche Injektionsnarkose...wo ich außdrücklich drum gebeten hatte, diese bei meinem alten Schweinchen nicht mehr zu machen...
    mit dem Bildern der letzten Injektionsnarkose im Kopf, hatte ich erst mal einen Nervenzusammbruch, hab mein Schwein auf den Boden gestellt, mich daneben gesetzt und erst mal rumgeheult :roll:
    In dem Momant war ich durch mit der Welt.
    Sachen wie "das war's..." und "sie wird wieder nichts fressen..." schossen mir durch den Kopf.
    Ich musste mich erst mal beruhigen.
    Zu Hause. Ich trenn sie nach dem Zähnchen machen jetz immer. Wilma kann die beiden eh nich so leiden und wenn sie dann noch so benommen ist, sind die anderen zu aufdringlich. Also Türe zu!
    Box rein, Wilma kam rausgepurzelt, muckte ins Häuschen.
    Es gab gleich fressen, ich legte Wilma ne eeeextra Riesenportion hin, paar Erbsenflocken, und noch paar andere Leckerein.
    Ohne Schmerzmittel, wackelig von der Narkose und nichts vom Futter angerührt musst ich sie ein paar Stunden alleine lassen.
    Ich drohte ihr, dass wenn sie nicht frisst, ich sie gleich wieder zum Tierarzt, zum Notdienst schleppe.
    Hat sie sich wohl zu Herzen genommen :)
    Als ich wieder kam, waren bis auf paar Erbsenflocken und ein Stück Paprika alles aufgefressen! Und Madame saß in der Transportbox und kaute zufrieden am Heu.
    Als Belohnung durften die anderen rüber, sie machte mir einen fitten Eindruck. Anges machte sich über die Flocken her und Frieda verputzte die Paprika. Wilma flitze an ihnen vorbei, und hüpfte in die Streukiste. Und ich stand nur Fassungslos daneben und fragte mich wieder "Warum mach ich mir eigentlich ständig Sorgen...."


    Gewichte:
    Wilma vor der Behandlung: 940g (10.6.)
    Wilma nach der Behandlung: 914g (11.6.), 914g (14.6.), 964g (19.6.)
    Anges: 1450g
    Frieda: 1140g


    Unser nächster Termin ist am 1.7. (ein Tag vor meinem Geburtstag...yey)


    Sorry für den ganzen Roman...


    Zitat

    Anges´ Frisur ist ja sehr besonders :lol:


    Er sieht so daneben aus :lol:
    Aber es ist besser so, sein Fell war schon mega fettig.
    Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass ich seine Hautprobleme irgendwann mal in den Griff bekommen.




    Zitat

    Ich stand schon häufig vor diesem Heuhaus und habe es doch nie gekauft, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Oskar - der zarteste aller Kastraten :roll: - nicht hindurchgehen würde.


    Ich bin manchmal erstaut wo Anges überall durchpasst...ich hab Momentan eine Weidenbrücke (Größe XL) zu einer Art Tisch gebogen, um da Gras, Heu oder sonstwas drauf zu legen. Da sind drunter vllt 7-8cm Platz. Ja, er passt da drunter...


    Wo es so warm war hatte ich der Schweinerei Melone spendiert. Seht selbst :)



    Anges hat sich gleich das größte Stück gekrallt und war so schnell weg, es in Sicherheit bringen, so schnell konnt ich nich mal ein Bild machen xD





    Frieda schmeckt es!



    Wilma auch!


    Süße kleine Melonen Schnuten :)





    Anges: "Watt....schon ALLE???!!!!"



    Anges: "Gib meeeeeehr!!"


    Pyjama Party Schweinchen





    Futterzeit! Nichts das meine Schweine irgendwie Ungeduldig wären :roll:

    So werde ich immer begrüßt :lol:


    *Räusper* Ich musste meine Schweinchen am Samstag für 24h alleine lassen...ich hatte kurzfristig keinen mehr zur Betreuung auftreiben können :( und ich hatte Angst sie verhungern in der Zwischenzeit.....






  • Also verhungert wirkt keines deiner Schweinchen :lol: . Solange reichlich Heu vorhaden ist, das die Schweinchen mümmeln können, ist alles in Ordnung :-).


    Wie man an den süßen Schnütchen sehen kann, scheint die Melone gemundet zu haben :D . Die Schale kannst du übrigens gerne dran lassen und ebenfalls anbieten. Die Schweinchen werden sich freuen :-).


    Dass es Wilma wieder besser geht und sie bereits ordentlich zugelegt hat, freut mich sehr! Sie ist einfach zu süß, die kleine Maus :-).


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich :-)
    Tina

Ähnliche Themen wie Die Schweinerei