Meerschweinchen Haltung

Eigenbauplanungen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Danke! Äh ...total fachfrauisch... Ich habe im Baumarkt so Kunststoffleisten geholt, die ich von unten und an den Seiten als Schiene an die Bretter angeschraubt habe. Und zum fixieren der Scheibe in den Schienen habe ich einfach kleine Schrauben als Halter reingeschraubt. Ob und wie lang das hält wird sich zeigen :lol: .


    Muss mir wohl noch neue Raufen holen...habe nur eine die ich hinstellen kann, die restlichen hängen derzeit von aussen am Gitter. :|

  • Also ich habe meinen PVC immer passend zur Fläche zugeschnitten und alle Kanten und Ecken mit Gewebeklebeband abgeklebt. Das gibt's in verschiedenen Farben (weiß, grau, schwarz), ist wasserdicht und passt sich natürlich viel besser an. Außerdem bietet es kaum Ansätze zum Knabbern. Das hält super und wenn sich mal ein Zipfelchen löst, kann man es abschneiden und neu überkleben.
    Ich mache das schon seit Jahren so und es ist herrlich einfach und funktioniert.
    Großes Lob übrigens für den tollen EB!

  • Dankeschön!


    Ja, beim nächsten EB ( hüstel) mach ich das auch mit dem Klebeband! :shock: Momentan baden die Etagenfüsse gerade im Öl :P


    Jetzt geht es an die Einrichtung. Kann hier zwar kaum mehr laufen vor lauter Meerställe, aber was solls :mrgreen:


    Habe gestern noch 2 Granit Mauersteine besorgt, und kleine Steinplatten. Mal schauen, wie ich die integriere. Und das "Heuproblem" lösen!
    Einen Teil möchte ich "Fleecen", den Rest einstreuen.
    Muss mich noch mal einlesen, was für Unterlage ich unter die Fleecedecken nehmen muss.


    Und ein Kastrat ist auch schon angefragt :wink:
    Hach bin ich uffgereescht.

  • Naja, ich bin niemand, der bei sowas lange rummacht... Das nimmt einem nur die Denkkapazität für neue Ideen :mrgreen: .


    Ich hab eben überlegt, dass es wohl besser ist, auf der Vorderseite der Etage noch Plexiglas als Rand anzubringen, oder? Nicht dass eine Kamikaze-Wutz vorne runterspringen will...?
    Und die Etage eignet sich bestimmt auch gut für Fleece...richtig? Dann würde ich das da erstmal ausprobieren.