Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Sunny sucht dringend einen schönen Platz in einer Gruppe

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Huhu,


    eine Pilzbehandlung ist eine längerfristige Sache, über mehrere Wochen. Wenn sie so verpilzt sind, daß eines infolge dessen gestorben ist und alle durchbehandelt werden müssen, hätte ich grundsätzlich Bedenken, ob die Tiere angemessen gepflegt/ behandelt werden.
    Ich hatte auch schon sowohl Hautpilze als auch Hefen hier, aber beides kann/ sollte man frühzeitig behandeln, und normal immunstarke Tiere stecken sich auch nicht so an, daß der Pilz merklich auftritt. Ich konnte Pilztiere immer bei den anderen lassen, weil es halt Einzelfälle waren und die anderen robust genug aufgrund reichhaltiger Ernährung. Ich frage mich, ob das dort dann der Fall ist.


    LG,
    Steffi

  • Seid mir bitte nicht böse, aber das mit dem Pilz hat einen bestimmte Geschichte. Ich kann das hier aber nicht alles Schreiben, sonst wäre ich morgen noch dran.
    Den Schweinchen geht es bei dieser Stelle mehr wie gut und sie werden bestens versorgt und gehalten.

  • Sunny hat es geschafft!!!


    Heute haben wir Sunny nach Frankfurt in ihr neues Zuhause zu ganz lieben Menschen gebracht.
    Sie lebt jetzt mit einem Kastraten und drei anderen Mädels zusammen.
    Auch wenn die Trennung schmerzt, bin ich sehr froh, dass Sunny jetzt wieder mit Artgenossen zusammen ist und ich bin mir sicher, sie wird es bei ihren neuen Menschen richtig gut haben!

  • Das freut mich aber! Sie wird es trotz anfänglicher Eingewöhnungsunsicherheiten und Klärungen sehr genießen wieder unter Artgenossen zu sein! Schön, daß Du sie in ihrem Sinne loslassen konntest und gewissenhaft nach einem liebevollen Zuhause gesucht hast.


    Alles Gute, liebe Sunny! :)