• Guten Morgen zusammen,


    ich hab ein kleines Problem.


    Meine Schweinchen haben jeweils einen Napf und eine Flasche zum trinken.


    Seit Anfang der Woche haben die angefangen, die Flasche aus der Halterung zu nehmen und runterzuschmeißen.
    Jedes Mal wenn ich morgens aufstehe oder abends von der Arbeit heim komme liegt die Flasche im Streu...
    Die Flasche wird aber richtig fest befestigt, dass es eigentlich nicht möglich ist diese runterzuschmeißen. Manchmal ist diese voll, manchmal leer...
    Ich würde auch nur den Napf drinnen lassen, aber mein Kastrat meint alle paar Minuten seine 5-Minuten zu haben und schmeißt das Streu in den Trinknapf... (deswegen die Flasche noch extra).


    Ist das normal was meine kleinen da veranstalten? Oder wollen die mir irgendwas damit sagen? :D
    Noch wohne ich in einer Kellerwohnung wo es kühl ist, aber wenn ich bald ins DG ziehe will ich mir keine Sorgen machen müssen dass die Flasche wieder unten liegt und die kleinen oben verdursten...
    Wisst Ihr was ich hier am besten machen kann?


    LG

  • Hast du den Napf etwas erhöht stehen, auf einem Stein oder so? Vielleicht hilft es, den Boden um den Napf herum mit Heu zu bedecken. Ein paar Heuhalme im Wasser sind nicht so schlimm wie ein Haufen Streu.
    Du könntest auch eine größere Flasche probieren, die sie nicht so leicht aus der Halterung bekommen.
    Ich habe den Trinkplatz von der Meeriekiste und bin sehr zufrieden damit.

  • Hallo.
    Ja aber nur etwas. Aber trotzdem schmeißt er da alles rein...
    Muss ich mal mit dem Heu probieren.
    Das hatte ich vorher im Käfig liegen aber das wurde dauernd als Bett & Toilette missbraucht... :roll:


    Trinkplatz von der Meeriekiste?