Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Seltsames zucken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo erstmal :)


    Ich wollte gerade meine Schweinchen Füttern da viel mir auf das eins ganz komisch zuckt. Er frisst normal, sieht auch sonst normal aus. Atmen tut er auch, nur in regelmäßigen Abständen zuckt er, was eher aus sieht wie ein einatmen (also er zuckt nicht am ganzen Körper sondern eher in Bauchregion). Er ist auch erst ein dreiviertel Jahr alt, deshalb denke ich nicht das das am Alter liegt :|
    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen

  • Hallo,


    wann genau zuckt er komisch? Gibt es das in bestimmten Situationen und bist du sicher, das es keine Flankenatmung ist? Röchelt er oder zeigt er andere Symthome, die für Infekt sprechen können?


    Wenn ne Wutz Flankenatmung hat, ist das schon nen Erkältungssymthome, dann müsste dir ein TA Aufschluss drüber gehen ob da was ist oder nicht.


    Und bei komischen Verhalten besser einmal zu oft zum TA gehen, als ne Erkrankung zu übersehen und dem Tier notwendige Hilfe vorenthalten.


    Ist kein Angriff gegen dich.. aber, wir können hier weder Wutz sehen noch uns grob was unter deinem komischen zucken vorstellen. Ein Profi vor Ort kann da mehr und besser beratend zur Seite stehen als ein Forum.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Seltsames zucken