Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

SUCHE (38) Peruanerdame

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • SUCHE!
    Ja eigendlich suche ich gar nicht.. aber vielleicht werde ich trotzdem gefunden ;)
    Vor einiger Zeit ist mein absolutes Herzschweinchen verstorben und hinterlässt eine rießige Lücke..
    Ich möchte eigendlich reduzieren (es wohnen hier noch 10 Schweinchen) aber vielleicht gibt es ja irgendwo wieder genau so ein Herzschwein!
    Gesucht wird.
    PERUANERDAME
    Alter: entweder ein Baby oder eine Dame ab 3 Jahre
    Charakter: Baby ist Baby ;) es sollte aber möglichst bereits an Menschen gewöhnt sein und keine Panik bekommen wenn ich ins Zimmer komme.
    Eine Erwachsene Dame sollte möglichst verträglich sein. Sie würde hier in eine Gruppe mit 6 oder mit 4 anderen Schweinchen kommen. Und auch da wäre Traumhaft wenn sie den Menschen nicht grusselig findet (Mein Herzschweinchen hat sich freiwillig streicheln lassen.. das wäre natürlich ein Traum!)
    Irgendwelche Handicap´s stören mich Grundsätzlich erstmal nicht.
    Geboten wird ein 7 qm bzw. 5 qm Gehege und natürlich Artgerechte Ernährung in Innenhaltung.
    Bevorzugt hätte ich gerne eine Notdame. Ich bin aber von einer netten Dame aus einer Zucht auch nicht abgeneigt!
    Ich wohne in Braunschweig und bin leider nicht sonderlich mobil. Deswegen sollte eine MFG bzw. Versand möglich sein.
    Ich muss mich verlieben und nehme mir wirklich Zeit um MEIN Schwein zu finden.

  • Hallo Angi, auf der Facebook Seite meines Tierarztes in BS (Kleintierpraxis am Ölper See) suchen zwei "Langhaarschweinchen" (ich weiß aber nicht, ob es richtige Peruaner sind) wegen Unfall des Besitzes ein neues Zuhause. Es sind Weibchen und Kastrat. Nähere Infos sind nicht dabei, aber eine Nummer der Pflegestelle.
    LG