Meerschweinchen Farben und Rassen

Peruaner?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Das obere ist Schildpatt (Schwarz Rot)
    Das untere ist Schildpatt-weiß (Schwarz Rot Weiß)


    hmm...also beiden haben, für mich, zu lange Haare, wenn du Kurzhaarperuaner mal googlest haben die eigentlich keine allzulangen Haare. Das untere könnte vllt eher hinkommen. Kurzhaarperuaner kommen recht selten vor, wenn du deine 2 nicht direkt von so einem Züchter hast, ist es recht unwahrscheinlich das die 2 Kurzhaarperuaner sind.

  • Vielen Dank für Deine Antwort.


    Beide sind vom Züchter - allerdings sprangen da zig Rassen rum und teilweise scheinbar auch etliche Mixe. Was denkst Du, dass es für welche sind?
    Wir fangen gerade erst an mit der Meerschweinchenhaltung - sind somit noch eher planlos, was Rassen etc. anbetrifft.


    LG

  • Ich denke beide sind Peruaner-Mixe. (Wahrscheinlicher sind Rosetten-Mixe mit langen Haaren, Rosetten und Glatthaar kommen im vergleich zu anderen Rassen einfach häufiger vor)
    Die typische "Wirbelung" des Peruaner haben sie zumindest, auch wenn sie beide ein bissel "Explodiert" ausschauen :D
    Guck mal bei Löwenzahn im Thread, sein Ferrari FF ist ein reinrassiger Peruaner.
    Wie alt sind die beiden? bei Jungtieren ist das Fell noch etwas wilder, erst wenn sie älter werden bekommen sie ihr typisches Aussehen.


    Ich finde das immer gar nicht so wichtig, was das jetzt speziell für eine Rasse hat. Bei meinem Anges habe ich auch lange gerätselt, letztendlich bin ich bei dem geblieben was mir damals die Dame aus der Notstation gesagt hatte ;)

  • Ich danke Euch.


    Die beiden Mädels sind 8 Wochen alt. Wir haben sie seit Sonntag. Momentan gewöhnen sie sich ein, so dass ich nur kurz diese beiden Fotos geschossen habe. Wir wollten sie erst mal ankommen lassen.
    Im Grunde isses uns auch nicht so wichtig, welche Rasse die beiden haben, nur hat es mich gewundert, dass die angeblichen Rosetten so lange Haare haben.


    LG

Ähnliche Themen wie Peruaner?