• Hallo ihr lieben! :D
    Im Zoogeschäft wurde sie als Rosette verkauft.
    Wo sie kleiner war sah sie auch noch wie eine Rosette aus, aber jetzt (sie ist jetzt 4 Monate alt)?
    Vllt. könnt ihr mir sagen was für eine Rasse, oder was für ein Mix meine süße ist:





    Liebe Grüße!

  • Vor ein paar Tagen war sie nicht alleine, jetzt ist sie es leider wieder.
    Wir mussten die andere leider weg geben da sie die kleine immer gebissen hat. :cry:
    Jetzt muss ich wieder auf ein neues sparen. Hab aber schon 15€ zusammen, also dürfte dies kein Problem sein. :wink:

  • Wie leben die Meeris denn bei euch?
    Ist der Käfig ausreichend Groß? Also hat er eine Länge von 140cm und zusammen 1qm damit für 2 Meeris genug Platz ist?
    Sonst ist es kein Wunder das sie sich nicht verstehen.
    Die Vergesellschaftung muss dann in einem Neutralen Auslauf gemacht werden, den dein Schwein auch noch nicht kennt. Also nicht einfach in den Käfig setzen.


    Unterstützen dich deine Eltern finanziell mit der Tierhaltung? Also zahlen sie das Futter und die Streu und den Tierarzt wenn deine Wutzen mal hin müssen?
    Ich frage weil du auf das neue Meeri selbst sparen musst. Normal ist deine Mutter verpflichtet dafür zu sorgen das die Tiere bei dir Artgerecht wohnen. Das heißt auch , das sie für ein Partnertier aufkommen muss. Du kannst ihr das Geld ja zurück geben wenn du es hast.


    Hol lieber kein Meerschweinche aus dem Zooladen. Im Tierheim gibt es viele die auf ein neues zu Hause warten.


    Lg

  • Wow ist die hübsch !!


    Wunderschön !
    Die Farbe find ich sooo klasse !


    Da hast Du wirklich ein wunder, wunderhübsches Schweinchen !


    Schnell noch ein anderes Schweinchen kaufen und Platz schaffen.
    Die darf nicht alleine bleiben.
    Meerschweinchen bekommst Du von Privat auch geschenkt.
    Guck doch mal bei den Kleinanzeigen, auch im Internet.
    Nimm doch eine ältere Dame dazu :-)
    Bist Du sicher das es ein Weibchen ist ?

  • Süßes Sschweinchen :)


    Würd auch sagen, dass es ein Langhaarmix ist. Sieht für mich auch sehr nach Sheltie aus und evtl Peruaner (wg. des Backenbartes ^^).


    Find den dunklen Kopf richtig bezaubernd.


    Schau doch mal hier im Forum, ob Du eine passende Dame oder einen Kastraten findest.

  • *sumpfkuh*: Also am Käfig dürfte es glaub ich nicht mangeln, der dürfte groß genug sein. :D
    Ja, ich muss alleine für die Tiere auf kommen, deshalb muss ich dafür sparen. Ich bekomme im Monat 30€ davon behalte ich 15€ für mich und die anderen 15€ gehen für die Tiere drauf. Tierarzt kosten würden meine Eltern aber übernehmen. Das ist der Grund warumm ich eigentlich kein 2tes durfte/darf aber ich habe es ihr klipp und klar gesagt das man die nicht alleine halten darf. Dan hatte ich meine Yuki gehabt, und nun ist sie weg wegen dem beißen. :cry:
    Ich merke das die aus den Zooläden irgendwie immer einen "Schaden" haben. Coco ist total agressiv und frisst meine Haare. Ab und zu schmeißt sie sich auf die Seite und zuckt. Dan springt sie auf und popcortn wie wild (dabei wackelt sie ihren Kopf auch so komisch).
    Das schlimmste aber: Sie isst kein Obst oder Gemüse.
    Ich weiß nicht was ich tun soll, es gibt jeden Tag ein frisches Obststück oder Gemüsestück (Gurke oder Apfel).


    Wonderflame: Denke schon, sie wurde als Weibchen verkauft.
    Sie hat auch eine... Naja, du weißt schon was ich meine. :wink:


    Petsimo: Ich gucke gerade bei einen Züchter aus Bremen.
    Die haben sehr viele und wunderschöne Peruaner-Schweinchen :D

  • Vielleicht lag ich falsch und ein älterer Kastrat wäre dann doch besser
    (wegen ihrem Verhalten).
    Vielleicht würde er beruhigend und ausgleichend wirken.


    Zu dem Zucken und Popcornen würde ich auf Parasitenbefall tippen.
    Fällt mir grad noch ein. Eventuell Haarlinge. Das würde auch die Agressivität erklären...


    Du hast immer noch nichts zur Größe von Deinem Käfig gesagt.
    1,40 m sollten es in der Länge mindestens sein. Das brauchen sie als Rennstrecke. Handelsübliche Käfige taugen nicht und Eigenbauten sind oft billiger.
    Außerdem passen sonst keine zwei Häuschen rein mit jeweils Ein- und Ausgang, damit sie sich aus dem Weg gehen können.
    Mach doch mal ein Foto von Deinem Käfig oder Stall :-)
    Hab meinen hier auch eingestellt und um Ratschläge gebeten.


    Nicht, das Du Dir ein Peruaner-Schweinchen kaufst und dann mußt Du es wieder zurückgeben, weil`s nicht klappt. Wär doch schade und die Meerlis können gar nichts dafür.


    Meine fressen auch kaum Gemüse. Gib ihnen einfach mehr frisches Gras und Löwenzahn. Sieh hier auf der Futterliste nach.


    Glaub auch das es ein Peruaner-Mix ist.

  • Zitat von Primula

    Ich würde sagen Flokati-Mix :wink:


    DAS find ich gut! ^^


    coco: Schön, dass Deine Wutz einen Partner bekommt. :) Sprcih aber mit dem Züchter ab, ob Du bei Problemen wg. VG evtl. tauschen kannst.


    Zum Geschlecht: Da haben sich schon ganz andere in die Nessel gesetzt - es ist gar nicht so untypisch, dass das Geschlecht falsch bestimmt wird. Ein Penis und eine Vagina unterscheiden sich bei Jungtieren manchmal nur minimal. Wenn dann die Erfahrung fehlt, kann es schon in die Bux gehen. ^^


    Zum Popcornen: Entweder ist die Kleine einfach nur übermütig und spackt ordentlich rum - das ist für Jungtiere nicht untypisch.


    Vielleicht hat sie aber auch, wie Wonderflame sagte, Milben, Pilz oder Haarlinge - das ist bei Zoohandlungstieren leider nicht untypisch. :(
    Kontrollier am besten ganz gründlich das Fell, ob es z.B. kahle Stellen hat, schuppig ist, oder ob Du sogar etwas drin wuseln siehst. Sicher ist sicher!


    LG!

Ähnliche Themen wie Was für eine Rasse ist mein Schweinchen den nun?