• Hallo ihr lieben,
    ich würde gerne mal von Euch wissen, welche Meeri Rasse und Farbe ihr am liebsten habt.
    Ich weiß nicht ob schonmal so eine Umfrage gestratet wurde, aber ich versuche es einfach nochmal.
    Vielleicht hat ja jemand Lust zu Antworten. :D


    Also meine Lieblings Meeri Rasse: - sind Coronet und Sheltis.
    Farbe : creme/weiß


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo,


    ich mag am liebsten Glatthaarschweinchen (also auch Crested), danach kommen Rosetten. Langhaartiere sind gar nicht mein Fall.


    Schwarze, schwarz/weiße oder dreifarbige Schweinchen finde ich klasse. Die Farbe lilac hat es mir auch angetan.


    Manchmal muss man ein Schweinchen einfach sehen und verliebt sich :D , obwohl es nicht ins Beuteschema passt. :wink:


    LG

  • Meine lieblingsschweinchen sind Rosettenschweinchen oder Rosettenmixe (die etwas längeres Fell haben), lange Haare sind auch nicht so meins, obwohl ich selber mal eins hatte, ich denke ich könnte jedes Schwein lieb haben. Was ich nicht so mag sind rote Augen

  • Bei mir muß es das Gefühl sein, "...WOW...!..." :shock:
    Da spielt die Rasse und Farbe nich wirklich ne Rolle. Wo ich mich allerdings weniger begeistern kann sind Langhaarschweinchen. Keine Ahnung, warum, aber die Kurzhaar gefallen mir besser. Wenn sie dann auch noch gesund und munter sind, um so besser :wink:

  • Ich hab eine Schwäche für US-Teddys und Rexe. Was für eine Überraschung, dass ich 3 davon habe :D Was die Farben angeht: ich stehe total auf Schoko-Schweine und auf Tan-Variationen. Vor allem black tan, soooo schön!! Eines Tages ...
    Langhaarschweinchen sind auch nicht mein Ding. Überrascht mich ein wenig, dass ich da nicht die einzige bin! Ich dachte, die meisten Leute finden die toll^^
    Wobei es aber eigentlich auch vom Charakter des Schweins abhängt ... Mein gewöhnliches, schwarzes, stehohriges Glatthaar-Schwein mit dem langen Kopf und der großen Nase, entgegen allem, was man z.B. von einem Zuchtschwein erwartet, ist das schönste Tier, dass ich habe. Einfach nur weil er so was besonderes ist!

  • Meine Lieblingsschweine sind alle schweine :D


    Ne im ernst , also ich finde glatthaarige am schönste.
    Wie die rasse genau heist, keine ahnung :)


    shelties sind auch super hübsch.


    Die Rassen, wo aussehen als hätten sie ne handgranate zum Frühstück gehabt find ich auch toll. fehlt mir noch.


    Lg Melly

  • Ich oute mich als Langhaarfan :-) ich steh total auf Peruaner oder am besten Peruaner - Rosettenmixe :-) Farbe egal ............ wir haben noch ein Alpaka und ein Texelmädchen die haben mir erst gar nicht sooooooo gefallen ( mein Freund wollte die unbedingt ) aber die haben sich echt gemacht und sehen toll aus jetzt
    Ich find sie irgendwo alle süß aber ich finde der Peruaner hat so was " Lausbubenhaftes "


    LG

  • Meine Lieblingsschweine sind eindeutig Rosetten oder auch Rosetten-Mixe!


    Langhaarige fand ich eigntlich noch nie so toll, bis auf meinen kleinen Wischmop, das war Liebe auf den ersten Blick!!! Darum würd ich das mittlerweile auch nicht mehr von Rasse oder Farbe ausmachen, es muß einfach klick machen!


    Obwohl ich dazu sagen muß, daß rote Augen nicht so mein Ding sind und Crested auch nicht... aber das soll bei mir nichts heißen, Ausnahmen bestätigen die Regel!