• Bei mir kommt es viel mehr auf den Charakter an. Deshalb könnte ich auch nie hier im Vermittlungsforum sagen: "Das Meerschwienchen will ich." Okay die sidn alle sehr süß, aber ich kenn doch deren Charakter nicht!
    Ich habe: Peruaner in schwarz-rot-weiß, Rosette kA von der Farbe, Texel in weiß-rot und American Crested in goldagouti-weiß.
    Sie sind alle charakterlich komplett unterschiedlich: Anführerin, Rumstänkerer, Indenarschkriecher und Schüchterner. ;-)
    Ich liebe sie alle sehr.
    Dennoch find ich kurzhaarige nicht schlecht, wiel man die anderen so oft kämmen muss, was aber auch nicht schlimm ist. Und ich hab zwar noch nie ein rotäugiges Meerie gesehen, aber ich glaub, ich bleib lieber bei dennen mit dark eyes.

  • rasse:rossette, crested und glatthaar und meine mix rasse!!
    Farbe:Cremeagouti, safran, schwarz-weiß un ka wie mans nennt die schwarzen mit braunen flecken


    das ist iwie rassistisch!!^^

  • Ich liebe besonders die Shelties. :lol: Dass sind einfach Traumschweinchen. :lol: Aber Rosetten, Rosetten-Mixe, Rex, Peruaner und Teddys finde ich auch ganz klasse. :lol:
    Die Farben sind mir eigentlich egal. :lol:

  • also langhaarrassen gehen garnicht an mich. ich finde sie zwar auch süß, aber bei Rosetten, cresteds, normalen kurzhaarschweinen und teddys oder rex krieg ich meistens einen süßheitskrampf :D


    ich selber habe nur cresteds und kurzhaar ohne alles, aber rosetten und teddys oder rex sind wahre traumschweine für mich, und einmal im leben muss ich sie gehabt haben :)


    farben........ ich mag eigentlich alle farben von creme bis agouti. nur einfarbig weiß und einfarbig schwarz find ich nicht sooo toll


    lg

  • Also ich mag am liebsten glatthaarige danach die etwas strubbeligen und dann die anderen sorten^^ langhaar meeris sind nicht ganz mein fall^^
    Und die farben von fell und augen ist mir eig egal^^
    hauptsache es ist kein clown drin :lol:


    LG sveni