• Bei mir geht das nicht nach Rasse oder Farbe sondern wie bei einigen Vorschreibern auch nach dem "WOW ich hab mich in das Schweinchen VERLIEBT" Effekt...
    Nachdem meine Meggie im Sommer gestorben ist und für Stella ein Partner bzw. Partnerin her sollte habe ich statt einem Schweinchen eine 3er Gruppe Mädels aus dem Tierheim geholt... die waren alle drei so süß und kamen direkt aus der Hand fressen da konnte ich mich nicht für eine entscheiden. Meine jetzigen Schweinis sind alle mit Längerem Fell, hatte aber auch schon mehrere mit glatthaar bin da absolut nicht festegelegt!


    LG

  • also rein optisch finde ich Peruaner am hübschsten.


    Aber Coronets, Teddys und Rexe find ich auch super.


    Aber eigentlich kommts für mich auch auf den "Liebe-auf-den-ersten-Blick"-Effekt an.


    Bei den Farben find ich die kombi Schoko-Buff-Weiß sowie black-tan einfach zum Knutschen, aber auch Schimmel und Dalmatiner haben es mir sehr angetan, slate-blue find ich ebenfalls total schön und ganz schwarze Tiere haben irgendwie auch so das gewisse Etwas..

  • Ich mag am liebsten Meeries mit glattem Fell,die Länge ist egal :wink:
    Rosetten mag ich nicht so gern.
    Schwarze Augen mag ich gern,aber wie solls anders sein: mich schauen hier drei Paar pink eyes an :roll:


    Auch wenn meine drei alle beige,safran,weiß und goldfarbenes Fell haben,ist mir die Farbe völlig egal :D

  • also optisch finde ich Rosetten sehr toll, und U.S. Teddys. Bei den Glatthaarschweinchen glänzt das Fell sooooo toll. Ich mag eigentlich keine Langhaarschweinchen...


    Farben: slate blue, sepia sable fox

  • also ich habe ja 2 usteddys... ich find die rasse toll... der kopf ist so schön und ja ich find sie klasse


    aber ich möchte für meinen simba später unbedingt ein rosetten mädel haben
    farben sind mir eigentlich egal... so lange es einem gefällt spielt farbe und rasse eh keine rolle.
    aber vorallem bei den rosetten schweinis find ich die farbkombi wichtig. manche rosetten haben farben... die passen niht zu den rosetten.. wisst ihr was ich meine ? und manche rosetten wenn man die sieht dann denkt man nur = woow so eins will ich auch haben...

  • ich hab glathaarige am liebsten.
    Wir haben selbst ein drei farbiges. es sieht aus wie abgecklebt und angepinselt :lol:.
    mein Shelti ist sehr anstrengend noch mal werde ich mir so eins nicht kaufen und empfelen auch nicht.