• Oh. Hab grad festgestellt, dass Langhaarschweinis gar nicht so beliebt sind irgendwie :(
    Aber ich oute mich jetzt als Langhaarrassen-Fan :)
    Am liebsten mag ich Shelties <3 Die sind sooo super!
    Mir gefallen aber eigentlich alle :)
    Ich finde jedoch, dass es auf den "WOW - ich hab mich in das Schweinchen verliebt" - Effekt ankommt :)
    Farben: am liebsten weiß und goldagouti-rot-weiß, wie meine zwei Damen - mag aber eigentlich alle Farben. Nur übermäßig grau und "wildbraun" gefällt mir nicht.

  • ich mag am liebsten Kurzhaar Meeris wie English Crested, Amer.Crested, Glatthaar, US Teddys.
    Die Farbe ist egal, finde alle Farben toll :wink:

  • Meine Liebe gehört den Shelties in spw. Mein Traumschwein hat ein schwarzes Köpfchen. Allerdings bin ich mit den Jahren geschmacklich flexibler geworden und so tummewln sich fast alle Rassen und Farben bei mir. Nur Rexe und US-Teddys mag ich nicht soooo...

  • Hey :)
    ich liebe ja glatthaar und crested und generell max. zweifarbige kombinationen (zB schoko-buff, sepia-creme, schwarz-weiß, gerne in brindle) und einfarbige (alle) und agoutis natürlich
    außerdem toll sind angora, kurzhaarperu und das absolute traumschwein :
    Sheltie in lemonagouti !!!
    ihr merkt, es ist nicht einfach eine lieblingsrasse/farbe zu finden...
    das einzige was ich nicht so mag sind teddys...

  • Us Teddy Ein Traum die haben es mir einfach angetahn :oops:
    Dabei finde ich Glatthaar auch ganz schön aber Rossetten :?
    nicht so dafür aber wider Langhaar wen sie schön ausehen ich fidne das total niedlich :oops:


    Bin ich den die einzigste die Langhaare total gerne mag??? :shock:

  • Teddys, egal ob CH/US..
    Ich liebe das etwas rauere kurze Fell :)
    Die Farben sind mir eigentlich egal, aber ich liebe dreifarbig, am Besten mit einer speziellen Zeichnung.
    (Bei Shanty Kopfm Schwarz, Kinn braun/weiß, Ohren braun und von der weißen Nase bis zu den Ohren ein weißer Strich)
    =)