Allgemeines

Meerschweinchen bei Regen transportieren

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo zusammen,
    ich muss mit meinem Meerschweinchen zum TA (Verdacht auf Milben). Das muss ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen.
    Es regnet hier nur seit drei Tagen mehr oder weniger durch, sieht also so aus, als müsste ich mit der Transportbox durch den Regen.
    Das klingt jetzt vielleich etwas dumm, aber wisst ihr wie ich das Meerie am besten schützen kann?
    Tuch und Regenschirm reichen wohl eher nicht, ich kann die Box aber doch auch nicht komplett einpacken.
    Gibt es irgendwelche guten Schutzhüllen?


    Danke für Eure Hilfe!


    P.S: ja, ich habe nur ein Meerschweinchen zum Transportieren, das andere ist gestorben :cry: , aber ich werde das eine Meerie nicht mit einem Neuen zusammensetzen, bevor es beim TA war.


    Schöne Grüße-

  • Hallo!


    Normalerweise kannst Du schon ein Handtuch über die Box legen. Selbst wenn das richtig nass ist, wird es nicht in die Box tropfen. Zumindest nicht mehr als einzelne Tropfen.


    Außerdem wäre vielleicht auch ein Taxi eine Option? So extrem teuer sind die oft gar nicht. Die Zentrale kann dir wahrscheinlich vorher sagen, was es in etwa kosten dürfte. Meine letzte Fahrt waren 4 Kilometer für 8 Euro.

  • so geht es mir auch öfter, da steht man da und weiß, der nächste Bus fährt in zwei Stunden, 4km steil bergauf laufen packt man auch gerade nicht so recht, keiner kann einen abholen und dann erst fällt einem ein, dass es Taxis gibt. und das für einen Preis, bei dem man echt doof wäre, zwei Stunden zu warten.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen bei Regen transportieren