Meerschweinchen Haltung

Autofahrt 30 km

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo!
    Kann ich meinen 4 Schweinchen zumuten, sie am WE mitzunehmen, damit sie mal draußen sein können, auf der Wiese? Mein Freund hat einen Garten, wohnt aber 30 km von mir entfernt.
    Also dann komplett von Freitag bis Sonntags, inclusive nachts?
    Und, wie kalt darf es dann höchstens sein nachts?


    Lieben Gruß Sonja

  • also da dein Freund ja 30 km entfernt wohnt würde ich das nicht machen. Weil die meeris werden unheimlichen stress ausgesetzt beim autofahren. Meine regen sich schon manchmal auf wenn es zum TA geht. In was würdest du sie denn transportieren?
    Also wenn die dann nachts draußen bleiben würde ich sagen:
    Wenn dir zu kalt ist, dann ist deinen meerschweinchen auch zu kalt.
    Aber ich weiss nicht wie es bei deinem freund mit katzen aussieht. oder sonstigen Zeug was draußen so rumstreunt?!
    :?

  • Vor allem, dann wären sie ja auch nachts draußen, oder? Leben sie bei dir nur drinnen? Weil Schweine aus Innenhaltung würde ich nicht von heute auf morgen permanent raussetzen...und wie sieht es mit der Gewöhnung an frisches Gras aus?

  • Hallo Sonja,


    ich würde sagen, das kommt auf die Meerschweinchen und die genaue Situation an. Ich habe hier einige sehr relaxte Meerschweinchen, denen Autofahrten nichts ausmacht. Wenn das bei Deinen auch so ist, die Gras gewöhnt sind, ein sicheres Außengehege bekommen und nachts drinnen sind spricht in meinen Augen nicht dagegen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • meine Meeries sind nicht sonderlich gestresst beim Autofahren. Wir nehmen sie ab und zu 90km mit zu meinen eltern, kommt vl so 2-3x im Jahr vor. Man darf die kleinen Wutzen auch nicht unterschätzen. Macht man das öfter, gewöhnen sie sich schnell dran! Solange sie keine sonderlichen Stressreaktionen zeigen sondern sich normmal verhalten, würd ich sagen - versuchs einfach ;)

  • Hallo!
    Danke für Eure Antworten. Also ich werde es einfach mal ausprobieren. Das Gehege ist schon ein-und ausbruchsicher. Ich habe mich jetzt auf 15 Grad geeinigt. Wenn es nachts nicht kälter als 15 Grad ist lasse ich sie draußen, sie sind jetzt bei mir im Schlafzimmer, das ist ja auch nicht geheizt.
    Ich werde Euch auf dem Laufendem halten.


    Lieben Gruß Sonja

Ähnliche Themen wie Autofahrt 30 km