• Hallo ^^
    ich habe 4 meerlidamen die noch sehr jung sind. Nun bräuchte ich ein Kastraten der ihnen alles lernt und ruhe schafft.
    Ich habe lange mich umgehört und rumtelefoniert und so aber nirgends einen in meiner nähe -.-
    Würde auch ein junges Männchen gehen das ich selbst zum Kastieren bringe oder bringt das nicht/muss er viel älter sein?
    ich will ja das es meinen damen gut geht aber ich find einfach keinen.

  • Hi, es gibt auch Mitfahr gelegenheiten, hier im Forum sind viele Böcke die ein neues Zuhause suchen. Am besten holst du dir einen Bock der schon Kastriert ist, wenn du ihn selber Kastrieren läßt muß er noch 6 Wochen von den Mädels getrennt bleiben, weil er nach der Kastra immer noch kleine Meeris machen kann :wink:

  • Hallo,


    München hat doch eine Notstation, frag da mal nach.


    1-2 Stunden Autofahrt sind jetzt nicht so der Stress.


    Ich würde an deiner Stelle auch ein schon älteres und vor allem schon kastriertes Böckchen holen.
    Alles andere ist wirklich unnötige Arbeit und viel mehr Stress für das Tier, als eine Autofahrt.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Hab gerade was im internet gelesen
    "Die ideale Gruppenzusammensetzung ist nach meiner Meinung die Haltung von einem kastrierten Bock mit zwei oder drei Weibchen. Mehr als vier bis fünf Weibchen würde ich nicht mit einem Männchen vergesellschaften, weil der Stress für das männliche Tier dann schon zu groß werden kann."


    ich habe ja 4 weibchen
    bringt das dann überhaupt was einen kastraten dazuzusetzen

  • Hallo Terrorkndel!


    Dir wurde in deinem anderen Thread zu einem älteren Kastraten geraten, weil du nur Jungtiere hast. Die sollten schon von einem erwachsenen Meeri erzogen/sozialisiert werden. Ideal ist natürlich ein älterer Kastrat. Es geht in diesem Fall ja nicht darum, dass sich deine Mädels anzicken. Falls du kein passendes Tier in deiner Nähe findest, könntest du auch per Mitfahrgelegenheit ein Schweinchen aufnehmen (wie dir bereits geraten wurde). Erstell doch einfach mal einen Thread unter Vermittlungen, vielleicht hat jemand hier etwas Passendes.