• also entweder du suchst nach einer MFG, oder du fragst bei der Meerienothilfe im Münchener Raum mal an. Musst halt mal einen Ausflug machen ;) ansonsten Züchter abklappern.


    bei jungen Kastraten ist halt immer der "Nachteil" dass man den Charakter nicht kennt, nicht weiß, wie er sich verhält in der Gruppe, ob er dominant genug ist. Ein erfahrener Kastrat wäre da schon von Vorteil.

  • Hier eine Adresse von Tierschutzvereinen in deiner Nähe:


    1. http://www.tierheim-in.de/html/kleintiere_suchen____.html



    2. Tierschutzverein Waldkraiburg und Umgebung e. V.
    Pürten 45a, 84478 Waldkraiburg 08638/1460 ?


    3. Tierschutzverein Landkreis Ebersberg e.V.
    Buchenstr. 11, 85661 Forstinning
    http://www.tierschutz-ebersberg.de


    Die letzt genannten haben Meerschweinchen-Kastraten. Habe ich gerade gefunden. Schau doch einfach mal nach. Sind so ca. 60km laut Google, aber da kennst du dich ja besser aus.

  • danke dafür aber ich habe jetzt insgesamt 5! zur auswahl :D
    habe bei züchtern geschaut und da wäre 3 die allerdings noch kastriert werden was natürlich wieder dauert bis alles fertig ist. Die Schweine sind die Frist daweil in ihrer alten Gruppe und könnten dann wenn alles "fertig" ist abgehollt werden.
    Dann habe ich noch ein Tierheim gefunden in meiner Nähe die zwei kastraten haben die getrennt abgegeben werden.
    Soll ich lieber warten auf die vom Züchter oder vom Tierheim?


    Bei einem Züchter habe ich als antwort bekommen ich solls holen und selbst kastrieren lassen, obwohl der weiß das es bei mir 6 wochen alleine sitzen müsste..die andren waren sehr nett ^^

  • Ja ich bin auch schon gespannt auf Robin ^^
    Ich hatte ja mehrere Züchter angeschrieben und auch schon reingeschrieben das ich den Bock nicht gleich nach dem kastrieren will wegen der frist sonst sitzt er 6 wochen alleine bei mir rum.
    Alle sind eig. gut darauf eingegangen und haben gemeind er könnte daweil noch dort bleiben nur einer wollte das nicht machen und hat gesagt ich soll ihn selbst zum Kastrieren bringen.
    Soetwas verstehe ich nicht :shock:


    Wochenende ist eh gut das der kleine kommt :D am samstag is Meerligehege saubermachtag xD und da kann mein freund daweil auf die kleinen aufpassen wenn die vergesellschaftung auf neutralem Boden satt findet und ich mach daweil Gehege sauber und stelle alles um ^^

  • Naja ja und nein :D alles ist anders gelaufen wie geplant :D
    die Frau von dem tierheim hat mir geschrieben das es nichts wird da der kleine pilz bekommen hat und nicht vermittelt wird -.-
    Bei einem Tierheim bei mir in der nähe habe ich dann auf die Internetseite nochmal geschaut die hatten ja keine aber freitag abend standen dann meerschweinchen kastraten drinn :D ich am samstag hingefahren und die frau dort war sehr nett. Hab mir die kleinen angeschaut.
    Nun hat die Frau gesagt das die beiden Kastraten die sie bekommen haben nur gemeinsam vermittelt werden da sie sich super gut verstehen und auch mit weibchen gut auskommen. Nun nach langem überlegen wegen platz und so habe ich sponten den EB erweitert und die beiden geholt. Vergesselschaftung hat super geklappt alle sind jetzt schon ein herz und eine seele :D habe ich wirklich nicht erwartet, und die Mädchen wurden schon ermahnt wenn sie gezickt haben untereinander. ^^
    und wie die gestern alle durch den EB gepopcornt sind :D ein traum ^^
    Die Frau von dem Tierheim (haben vor 2 jahren dort auch schon meinen Kater und Husky her die sind echt super) hat gesagt wenn es nicht plappt kann ich die kleinen auch wieder zurückbringen.
    Später kommen Fotos ^^