Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen Tod nach Kastration

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Huhu..


    da ich meine 2 Männchen vergesellschaften wollte, habe ich sie am Donnerstag kastrieren lassen. Als ich sie abholte, waren sie beide noch sehr bedöppert. Das ging so ziemlich den Rest des Tages. Viel gefressen haben sie auch nicht. Am Freitag ging es einem schon viel besser und er hat auch angefangen zu fressen. Jedoch merkte ich, dass das zweite Schweinchen immer noch sehr träge war. Leider konnte ich nicht genau nachvollziehen, ob beide gegessen oder nur einer. Vor zwei Stunden bemerkte mein Freund dann, dass ein Schweinchen leider tot war. Ich bin erst mal in Tränen ausgebrochen und mache mir solche Vorwürfe, dass ich nichts getan hab, obwohl ich mir gedacht habe, dass was nicht stimmt... es war noch ganz warm :(.
    Soll ich Montag die TÄ anrufen? Bringt das was? Und ich mache mir jetzt sorgen um das andere schweinchen, denn bspw wird der Futternapf nicht angerührt. Ein paar Äpfelstücke und Salatblätter wurden gegessen. Ich mache mir so sorgen und Vorwürfe. Soll ich morgen den notdienst anrufen?


    Vielen Dank schon mal..

  • Das tut mir sehr leid, dass dein Meerschweinchen verstorben ist. :(


    Ich würde den Notdienst so schnell wie möglich verständigen. Wenn möglich noch heute Nacht!
    Wie du gesehen hast, ist die Angelegenheit sehr ernst und bei Meerschweinchen sollte man bei solchen Sachen nicht lange zögern.


    Ich drücke die Daumen, dass es dem Kleinen besser geht!

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Tod nach Kastration