Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neuer Bock gesucht nach Todesfall

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen,


    wie der o.g Betreff schon vermuten lässt, ist mein erster Thread in diesem Forum gleich schon etwas trauriger Natur. Wir hielten zwei Meerschweine Emma & Pablo( Weibchen / Bock ). Beide etwa 1 1/2 Jahre alt. Nun ist leider Pablo nach einer OP mit Narkose gestern Abend verstorben. :cry:


    Wir stellen uns nun die Frage ob es etwaige Bedenken gibt, wenn wir für Emma einen jüngeren Bock als Gefährten suchen. Leider habe icv bisher kaum Böcke im selben Alter ( zzgl. Kastration) im Raum Dortmund gefunden. :(


    Mit freundlichen Grüßen


    Pascal

  • Das Alter ist eigentlich in den meisten Fällen egal. Es sei denn, es sind ganz junge Tiere, die brauchen ältere Schweinchen, die Erziehungsarbeit leisten. Mein inzwischen fast 7-jähriger Snowy lebt glücklich in 2. Ehe mit seiner erst 1-jährigen Lucy. Anfangs war er stolzer Papa und hat dem Kind die Welt gezeigt. Inzwischen ist er eben der Prinzgemahl und deutlich aufgeblüht. Auch mein damals 7-jähriger Lucky war mit seiner 5 Monate alten Partnerin Minniemouse sehr glücklich. Die zwei Alten sind echt aufgeblüht mit dem jungen Gemüse. Viel Glück bei der Partnersuche. Schau doch mal in Notstationen, die bleiben oftmals auf Kastraten sitzen und helfen auch gerne bei der Vergesellschaftung der Tiere.