Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vergesellschaftungs fragen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Alle fressen immer schön , es kommen auch alle zur Ruhe . Aber alleine wollen sie auch nicht bleiben , sie gucken immer nach einander was wohl die andere macht. Aber irgenwann geht das gezicke wieder los .Was mir aber jetzt aufgefallen ist, nach einer Woche versuchen sie sich gegenseitig zu besteigen. Kein zähneklappern, Kein Angst Fiepen, nur zicken. Ich habe leider nur Angst das haus zu verlassen für den halben Tag und ich nicht dabei sein kann
    Aber sie sind seit über eine Woche zusammen , da werden sie sich doch nicht verbeißen oder ? Wie habt ihr das denn bei einer Vergesellschaftung gemacht und Arbeit?



    Ich warte mal noch ab was passiert und dann entweder abgeben oder einen kastraten dazu setzen . Wieviel Platz brauchen denn 3 Mädels und 1 kastrat ?

  • Ein bisschen über 2m² Grundfläche.


    Die beiden werden sich nicht ernsthaft was tun, selbst wenn sie streiten neigen sie eher dazu, sich aus dem Weg zu gehen statt zu riskieren, selbst ernst verletzt zu werden. Das größte Risiko sind relativ kleine Kratzer,m die sich trotzdem fies entzünden können, aber das kommt auch nicht so oft vor.

  • Also die Nacht war sehr laut und anstrengend und meine ältere Dame hat sich ergeben , sie hat sich mehrmals besteigen lassen von dem jüngeren. Sie hat sich manchmal noch gewehrt , weil sie fressen wollte, aber sonst lässt sie es über sich ergehen . Ich würde sagen die Rangordnung ist jetzt geklärt oder ?


    Danke für eure Tipps

Ähnliche Themen wie Vergesellschaftungs fragen