• Hallo zusammen
    Seit etwa einer woche nimmt eines meiner Meeris ab obwohl es frisst . Normalerweise wiegt es so 890g aber jetzt auf einmal nurnoch 640 ! Ich habe ihnen etwa vor 2 wochen zum ersten mal ein Salzleckstein gegeben , kann es evtl. damit zusammen hängen ?

  • Hmm.. ganz ehrlich? Ab mit dem Tier zum Arzt. Das ist ein sehr großer Gewichtsverlust den dein Schweinchen da hat... das sind innerhalb einer Woche mehr 250g.... oO... das ist fast ein Viertel seines Gewichtes!
    Das Tier ist im lebensbedrohlichen Bereich. Das hat mit einem Salzleckstein nichts mehr zu tun.
    Hier gehört dringend das Gebiss und alles Weitere gründlichst untersucht. Und ich denke mal: zufüttern und zwar fix! Am besten noch heute.
    Und in Zukunft: einmal die Woche Gewichtskontrolle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gewichtsverlust von einer Woche nur herrührt... zumal du auch sagst, dass das Schweinchen noch frisst.
    Bei so kleinen Nasen, bitte gleich handeln und es nicht verschleppen. Diese kleinen Körper brauchen schnell Hilfe.

  • Bitte schmeiß den Leckstein in die Tonne und stell deine Wutz unbedingt, dringend einem TA vor!


    Die Zeit eilt, um lange rum zu raten. Lieber einmal komplett checken lassen inkl. Zähne und röntgen als dabei zuzusehen wie deine Wutz verhungert.


    600g ist der Point of noreturn.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen frisst und nimmt trotzdem ab