Hallo, sollte ich mit den Bisswunden an der Nase zum Tierarzt gehen?
Mit den Bisswunden zum Tierarzt?
- StephanieM
- Erledigt
-
-
-
Nein, das ist nicht notwendig und verheilt von alleine.
Solche Wunden kommen relativ häufig bei Streit ums Futter, etwa wenn es nur eine Futterstelle gibt - vielleicht kannst Du da nachbessern.
Übrigens ein extrem hübsches Schweinchen mit ganz toller Frisur!
-
Vielen Dank SusanneC
damit bin ich beruhigt. Ich habe zwei Futterstellen für das Frischfutter, zwei Futternäpfchen und eine Wasserstelle, alles jedoch recht nah beieinander. Sollte ich vielleicht noch mehr Abstand dazwischen einhalten?Ein kleiner Punk

-
Ja, mehr Abstand, lieber in der Streu verteilen als zu eng. Und bitte kein Trockenfutter, das schadet mehr als es nutzt.
-
Hallo ,
Genau wie Susanne schon sagt... Futter im Gehege verteilen. Wir haben gar keine Näpfe oder bestimmte Stellen zum Füttern mehr. Das gesamte Futter wird immer im gesamten Gehehe verstreut/verteilt.
Ist für die Schweinchen auch sichtlich aufregender und spannender. Dann müssen sie durchs Gehege schnüffeln und finden überall was anderes
Und sie kommen sich dann eher selten in die Quere. So liegt das beliebte Futter nicht nur auf EINEM Haufen sondern überall liegt ein bisschen was.Einfach mal ausprobieren

Liebe Grüße
Patricia -
Ich habe nun gestern und auch heute morgen das Futter schön verteilt, hat bestens geklappt
Vielen Dank.Susanne: Ich füttere neben Heu noch getrockneten Löwenzahn und das Natur Futter Mix für Nager vom respektiermiche.V. (http://www.respektiermich.de/d…_Natur-Mix-fuer-Nager.pdf), manchmal im Napf oder im Heu versteckt, sollte ich das nicht mehr machen?
-
Die Seite geht gerade nicht. Aber egal welches Trockenfutter: notwendig ist es nicht.
-
Hallo,
so schlecht hört sich die Zusammenstellung des TF nicht an. Einziges Manko sind das Trockengemüse.
Bitte schau dir das hier an -> http://www.diebrain.de/nh-versuchtrockenfutter.html
Trockengemüse quellt im Magen auf, macht Wutz unnötig früh satt, dh der Zahnabrieb ist kaum gegeben und Zahngeschichten sind die Folge.
bitte als rares Leckerchen anbieten.
lg Sue