Regenbogenbrücke

Santo mein kleiner Schatz

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind


  • heute mußte ich dich gehen lassen.


    Du bist am 31.07.2015 hier bei Esmeralda und Ronja eingezogen und hast die Herzen der Mädels im Sturm erobert. Leider war es um deine Gesundheit nicht gut bestellt und trotzdem hingst du am Leben und hast nicht aufgegeben, von daher war das heute für mich ne ganz schwere Entscheidung, aber es ging leider nicht mehr.


    Ich hoffe, Esmeralda uns Ronja haben dich schon in Empfang genommen.


    Die letzten Monate hast du ja mit Pepper verbracht, auch wenn sie öfter mal gezickt hat, du hast es ihr nachgesehen und mit ihr ne schöne Zeit gehabt




    Machs gut mein kleiner Schatz du fehlst schon jetzt.

  • Ach Elvira, das tut mir so leid und ich fühle grad jetzt mit dir.


    Meine Elli wird mir heute hoffentlich den Gang ersparen und
    einschlafen. Sie ist schon sehr schwach.


    Dein Santos hat uns hier schon bei den ersten Bildern begeistert :wink:
    er war so ein süßes Kerlchen. Hab euch auch schon vermisst und mir
    Gedanken gemacht, wie es euch geht.


    Machs gut Santos :(


    Traurige Grüße von Ellen

  • Danke


    Zitat von -ELLEN-

    Hab euch auch schon vermisst und mir
    Gedanken gemacht, wie es euch geht.


    Ich gebe jetzt die Meerschweinchenhaltung nach über 40 Jahren auf, aus gesundheitlichen Gründen.


    Pepper kann zu meiner Züchterin zurück, vielleicht finde ich aber noch ein anderes Plätzchen für sie, weil dort die Tiere in Außenhaltung oder im Winter im Kaltstall leben, da kann ich Pepper jetzt nich hinbringen, die Nächte sind noch viel zu kalt und sie ist es nich gewöhnt.

  • Liebe Elvira, das tut mir so Leid um Santo.
    Ich habe ihn besonders gern gehabt, das kleine Lockentierchen :cry:


    Fühl dich gedrückt. Es ist wirklich schade das du nun aufhörst.


    Für Pepper wünsch ich alles Gute, schön wär's ja wenn sie in einer anderen Gruppe unterkommen könnte.
    Gibt es niemanden aus dem Forum (oder dem anderen) der in deiner Nähe wohnt und Pepper nehmen kann?

  • Danke, in meiner Nähe nich wirklich, da wäre nur die Züchterin, die wohnt nich weit weg, die würde sie auch zurück nehmen, keine Frage, das is alles geklärt, nur hätte ich lieber für das alte Mädel einen Endplatz, damit sie nich noch mehrmals umziehen muß.


    Keine Sorge, ich bin schon am suchen und einen sehr schönen Platz hab ich für Pepper bereits, leider sehr weit weg und wenns geht, möchte ich ihr auch die lange Fahrt ersparen. Mal sehen, ob sie näher was findet, ich muß eh erst noch ihre begonnene Behandlung abschließen, nich das der neue Besitzer gleich noch viele Wege erledigen muß :wink:

  • Das tut mir leid das Santo gehen mußte und Pepper nun allein ist. Aus Thüringen haben wir letzten September auch 2 Schweinchen übernommen, ich denke aber das wir mit unseren 8 aktuell ausgelastet sind. Der Weg wäre für mich kein Problem, da bin ich schon weiter für ein Schweinchen gefahren. Hoffentlich bekommt sie ein schönes Heim und muß dann nicht mehr umziehen.


    Andreas

  • Danke, nein, wenn würde ich es schon bringen :wink: und einen Platz habe ich für den Notfall sicher, allerdings in Hessen, dann hab ich noch 2 Anfragen, einmal in Limbach, das wäre perfekt, 30 Minuten anfahrt und bei den anderen Stelle Rufe ich heute Abend an, da war gestern keiner da.

  • Hallo Ellen,


    du glaubst gar nich wie schwer es mit fällt, nach über 40 Jahren die Meerschweinchenhaltung aufzugeben, aber ich hab ne Borreliose, schon seit Jahren, hat keiner erkannt und die bremst mich immer aus :(


    Wenns mir gut geht, geh ich noch immer mit wandern, klaro :D aber gerade in der kalten nassen Jahreszeit, klappt das eher selten, aber egal, es is so wie es ist, anderen geht es viel schlechter.


    Ja, Elli hat sich hier eingenistet :mrgreen: im Winter hat sie auch die Tage im Haus verbracht, hat auch mit den Schweinchen gut geklappt, ich habe den EB einbruchsicher gemacht und auch wenn die Schweinis im AL waren, hat Elli lediglich vom Sessel aus zugeschaut. Sie macht aber bei weiten nich so viel arbeit wie die Schweinchen.


    Nun noch zu Pepper, sie zieht Ende nächster Woche um, nach Coburg, da habe ich für sie einen Endplatz gefunden, eine gute Bekannte und ich hab da halt immer Kontakt :wink: