Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

LEIPZIG 4er-Gruppe (1 Kastrat + 3 Weibchen) abzugeben

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen oder kennt möglicherweise jemanden,
    der Interesse hat.


    Es handelt sich um eine 4erGruppe bestehend aus 1 Kastrat (Glatthaar) + 3 Mädels(Rosetten).


    Aufgrund diverser widriger Umstände (Näheres erkläre ich dann gerne persönlich),
    habe ich mich, nach sehr langem Hin & Her, entschieden, dass es für alle Beteiligten langfristig das Beste wäre.
    Mir fällt dieser Schritt nicht leicht, denn ich habe sie selbst von Privat aus Haltungsaufgaben übernommen und habe natürlich nicht geplant, sie weiterzugeben. :oops:
    Daher wünsche ich mir sehr ein "Für-immer-Zuhause" für alle 4 zusammen.
    Eine Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr und nach vorherigem Kennenlernen.
    Sie gehen nur in beste Hände.


    Ideal wäre es, wenn das vorhandene Gehege (3,60 x 0,80 m) übernommen wird,
    oder sie in ein mindestens ebenso großzügiges Zuhause kommen. :!:
    (Das Gehege lässt sich gut in 3 Teile zerlegen.)


    :idea:Für mich ist die Hauptsache, dass sie in ein gutes Zuhause kommen, wo man sich mit ihnen beschäftigt
    (was mir aufgrund von Allergien nicht mehr in dem Maße gelingt, wie sie es verdient hätten! :( )
    Wenn die 4 in Leipzig (od. mind. erreichbarer Umgebung) bleiben, kann ich mir auch vorstellen sie quasi in eine Art Dauerpflegschaft zu geben und mich zu z.B. 75 % an den Schweinehaltungskosten zu beteiligen (einschl. notwendiger Tierarztbesuche (also Krallenschneiden solltet ihr schon selbst können :wink: ) und ggf. Urlaubsbetreuung zu übernehmen etc.
    Details müssen dann natürlich konkret geklärt werden.



    Soweit erstmal von uns... ich danke für eure Aufmerksamkeit und hoffentlich Mithilfe den 4 kleinen Schweinchen ein weiteres schönes Leben zu ermöglichen.


    Liebe Grüße
    Steffi