Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Arthrose - Erfahrungen mit Zeel / Traumeel, Rodicare o.ä.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Mein Seniorschweinchen, acht Jahre alt, hat Zahnprobleme und mit Sicherheit auch Arthrose, er hat schon länger Schwierigkeiten, sich gut zu putzen.


    Er bekommt Metacam und ich habe zeitweise einmal täglich jeweils eine halbe Tablette Zeel und Traumeel gegeben.


    Ich habe hier außerdem noch Rodicare Senior stehen, das Salicylsäure und Glucosamine enthält, das werde ich ihm künftig wohl auch geben, Arthro hatte ich auch mal, das war aber extrem unbeliebt bei drei Tieren, bei denen ich es getestet habe, das muß ekelhaft schmecken....


    Hat jemand schon positive Erfahrungen mit Homöopathie oder Phytotherapie bei Arthrose gemacht, vielleicht auch mit einem anderen Mittel oder einer anderen Dosierung bei Traumeel und Zeel?


    Ich wäre für Tips dankbar, ich hatte bisher noch kein so altes Schweinchen mit so starken Problemen....

  • Hallo!


    Du kannst gerne alles geben, womit du dich wohler fühlst, solange du nur die Schmerzmittel nicht vernachlässigst. Traumeel - ob es nun wirklich hilft oder nicht kann man kaum sagen, es gehört eben auch ein Stück Glauben dazu. Echte Wirksamkeit ist bei keinem dieser Mittel nachgewiesen, klinische Tests sind nicht vorgeschrieben und werden von den Herstellern von Homöopathika auch gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Ähnliche Themen wie Arthrose - Erfahrungen mit Zeel / Traumeel, Rodicare o.ä.