Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Einsamer Witwer sucht Platz in Gruppe

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo liebe Meeri-Liebhaber,


    Leider ist uns, meinem Mann und mir, vor 2 Tagen ein Meeri verstorben und nun haben wir den einsamen Witwer "Valle" bei uns, für den wir Gesellschaft suchen.


    Aus Platzgründen können wir selber keine größere Gruppe halten, daher wünschen wir uns einen guten Platz in einer bestehenden oder neuen Gruppe mit Gleichaltrigen.


    Valle wohnt derzeit im Raum Birkenfeld 55743 RLP.
    Alter ist nicht genau bekannt, vermutlich ~6 Jahre.
    Unkastriert, kann aber vorher kastriert werden
    Er hat bisher ohne Probleme mit einem weiteren unkastrierten Böckchen zusammengelebt.


    Sollte wer einen Platz haben oder einen kennen, würden wir uns sehr über ene Nachricht freuen.


    Wir haben uns die Entscheidung ihn abzugeben nicht leicht gemacht, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass es für ihn das artgerechteste ist.


    LG
    Vale

  • Es wird fast unmöglich werden einen artgerechten Platz für einen unkastrierten Buben zu finden.
    Die Kleinanzeigen sind voll davon und niemand will sie haben.
    Ihn nun mit ~6 Jahren noch kastrieren zu lassen, erfordert einen sehr guten Tierarzt. Danach muss er 6 Wochen weiter alleine bleiben, für ein MS ist das gar nicht schön. Das ist ein Hauptgrund dafür auch Jungs in reinen Bubengruppen grundsätzlich IMMER frühzeitig kastrieren zu lassen: Altersvorsorge!


    Bitte wendet Euch an eine Nothilfe in Eurer Nähe, die können sowohl bei der TA-Wahl, als auch bei der Aufnahme wahrscheinlich helfen: http://www.notstation.de
    Gabi

  • Genau deswegen habe ich eine Männergruppe gestartet- weil sie so "unbeliebt" sind und am
    schwierigsten zu vermitteln. Für einen Harem brauchts halt viele Mädels aber wenige Kerle....


    Wenn ihr nicht so weit weg wärt würde ich den Senioren integrieren. Hoffe ihr habt ein Zuhause gefunden.