• Danke für deine Meinung! :)
    Auf diesem Forum habe ich schon sehr viel positives über die Behandlung mit Zeel und Traumeel gelesen. Und das deshalb bei meiner Tierärztin angesprochen. Sie wird uns auf dem Weg begleiten und ich vertraue ihrer Einschätzung zu 100%, da sie uns seit 6 Jahren aus jeder misslichen Lage geholfen hat.
    Ich werde Metacam nach 7 Tagen nicht komplett absetzten, sondern wie bereits erwähnt LANGSAM reduzieren.
    Ich bin der Meinung, dass ich einen sehr guten Draht zu meinem Schweinchen habe und es jeden Tag genau beobachte und seine Gesundheit überwache. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass es mir auffällt, wenn Traumeel und Zeel keine Wirkung zeigen sollten. Und da ich nur das beste für meinen Schützling möchte, werde ich, sollte dieser Fall eintreten, umgehend auf Metacam zurückgreifen.


    Liebe Grüße :)

  • NIEMAND ist frei vom Placeboeffekt. Leider. Beschäftige Dich näher mit Homöopathie. Es ist wirklich fauler zauber, und das schließt Zeel und Traumeel mit ein. Tiere mit sowas zu traktieren sollte ebenso behandelt werden wie bei Kindern: als Tierquälerei und Kindeswohlgefährdung. Das ist mein völliger ernst.


    Wo schon Ärzte für Menschen oft keine Ahnung von Pharmakologie haben, ist das bei Tierärzten noch wesentlich schlimmer, weil die ja nebenbei vom Pferd bis zum Wellensittich so#ich mit ALLEM auskennen sollen und damit einfach für manche Dinge wie die Wirkweise von Medikamenten einfach keine Zeit mehr bleibt. Das sind keine Experten.


    Heilpraktiker sind Scharlatane, und Tierheilpraktiker noch schlimmer.

Ähnliche Themen wie Neues Meerschweinchen dazu holen? Ja oder nein?