Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen frisst Haare von Kaninchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Das klingt für mich nach einer Lösung.

    Wenn die Hütte beheizt ist, dann geht es doch ganz gut.

    Wenn du Hilfe beim Überlegen brauchst, dann sag einfach Bescheid. Manchmal gibt es ganz einfache Lösungen.

  • Die Kaninchen könntest du draußen lassen, die kommen mit Kälte besser zurecht als Meerschweine.

    Hättest du im Haus Platz für die 3 Schweinchen ? Für dein Tumor Schweinchen wäre es auch besser, wenn dieses drinnen ist. Es verliert durch die Kälte draußen noch mehr Energie, drinnen hast du es auch besser unter Konrtolle.

  • Die Kaninchen könntest du draußen lassen, die kommen mit Kälte besser zurecht als Meerschweine.

    Hättest du im Haus Platz für die 3 Schweinchen ? Für dein Tumor Schweinchen wäre es auch besser, wenn dieses drinnen ist. Es verliert durch die Kälte draußen noch mehr Energie, drinnen hast du es auch besser unter Konrtolle.

    Im Haus habe ich leider sehr schlecht Platz um eine Unterbrigung für die 3 zu schaffen, die auch groß genug für sie ist- aber vielleicht fällt mir auch hierzu noch etwas ein- die 15 Grad in der Hütte, die man dort mit den Heizmatten erreicht, könnten vermutlich auch mehr sein für mein Tumorschweinchen :/ Vielleicht fällt mir hier etwas ein! Danke für eure Hilfe

  • Das klingt für mich nach einer Lösung.

    Wenn die Hütte beheizt ist, dann geht es doch ganz gut.

    Wenn du Hilfe beim Überlegen brauchst, dann sag einfach Bescheid. Manchmal gibt es ganz einfache Lösungen.

    Vielen Dank für die Hilfe! Vielleicht komme ich wirklich nochmal auf Lösungtipps zurück- ich werde erstmal meinen Bastler-Freund drauf loslassen :)

  • Nachdem Tumore sowieso schon viel Energie kosten, kann jedes Grad mehr da schon entlasten. Sonst bitte sehr engmaschig das Gewicht überwachen und sobald es bergab geht einschläfern lassen, bevor es sich quält. Die Schmerzen mit Medikamenten komplett nehmen wird leider nicht klappen.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen frisst Haare von Kaninchen