• Mal ein spontanes Foto von meinen sonnenanbetern. Habe gerade frisch ausgemistet und jetzt chillen die meeris in der Mittagssonne

  • Schönes Gewichtsdiagramm was da im Entstehen ist. Es gibt aber auch die Möglichkeit die kostenlose App „11 Pets“ zu installieren und da läuft dann vieles automatisch. Um 22 Uhr bekomme ich auch täglich den Hinweis auf dem Telefon und IPad das Bella ihre Allrodin Tablette und Uschi ihr Artrin bekommen sollen.


    Andreas


    Beispieldiagramm von Uschi vom Nettetal

  • uiii das ist natürlich ne scöne sache, gerade wenn man so viele tiere hat mit individuellen bedürfnissen :) Das behalte ich definitiv im Hinterkopf, weil ich absolut nicht ausschließen kann, dass die Lausitzer hier noch mal zuwachs bekommen irgendwann wenn mehr platz ist :D


    erst mal reich mir aber excel glaube ich :D

  • Ja, ich habe hier die totale sonnenanbeterfraktion. Leider ist es heute total bewölkt, aber der Frühling kommt bestimmt und die meeris haben ja Südseite. Für den Sommer werde ich aber wohl ein Rollo anbringen müssen damit sie keine Hitze kriegen

  • Bei uns sitzen die (meisten) Schweinchen von Herbst bis Frühling an der Sonne, die durch das grosse Fenster bei ihrem Gehege scheint. Im Sommer muss ich ab Mittag (Westseite) aber die Rollläden runterlassen, sonst wird es viel zu heiss und das vertragen unsere kleinen Quieker nicht.

  • Muss ich noch schnell nach schieben

    Alle 4 auf einem Bild.

    Rosi, Foxi und Bean beim dösen und Lotta unten am fressen :)


    Nur rosi findet die Kamera zu spannend :)

  • Ich bin ja mal dankbar, wenn die drei einfach nur chillen. Wenn die anfangen zu popcornen, fliegt das streu über einen Meter weit. Ich muss das mal unbedingt filmen

  • Dann das mit der Kamera unbedingt nachholen. Einmal habe ich auch eine 360°-Kamera ins Gehege gestellt und da die sehr klein ist wurde die nicht besonders wahrgenommen. Man bekommt Situationen zu sehen, sie laufen Zentimeter dran vorbei und das sieht schon toll aus. Allerdings machen sich hier Videos mit normaler Ansicht besser, da nicht jeder die Perspektive 360° drehen kann um den Rundumblick zu haben.

    Bin auf die popcornenden Wutzen gespannt.

    Bevor bei uns die Maja im Oktober einzog popcornte niemand mehr. Mittlerweile hat sie aber Alicia, Peppermint und heute sogar die bald 4jährige Bella angesteckt damit.


    Andreas