Lausitzer Schweinequartett

• Da bin ich überfragt, meine aber das es nur hinausbefördert...( entgiftet)

Heilerde ( leitet ja auch giftsoffe aus / entgiftet ) und flohsamen sind z.b binder, wobei man auch bei heilerde bei gewissen entgiftungen noch zusätzlich, sowas wie flohsamen geben sollte ....

Lg mara

Ein tier zu retten verändert nicht die welt -
    aber die ganze welt verändert sich für dieses eine tier!!!!!

• Ich hatte auch gerade nachgeschaut und bin zu dem gleichen Ergebnis wie Mara gekommen: Nystaderm und Nystatin hat die gleichen wesentlichen Inhaltsstoffe. Die genau Zusammensetzung müsste man vergleichen, wenn man bei beiden Mittel Details des Namens wüsste, sonst bleibt die Unsicherheit, was man vergleichen sollte.

Ich will Dir keine Angst machen, aber mögliche Nebenwirkungen von Nystatin sind Durchfall und Übelkeit.

Sobamin bindet Giftstoffe: https://www.pharmawerk-weinboe…tflyer_191015_Ansicht.pdf. Ich würde das mit mindestens 4 Stunden Versatz geben, damit es nicht die Wirkung von Nystaderm einschränkt. Es bindet Giftstoffe m.W. sogar besser als Heilerde, weil es sie nicht wieder abgeben kann.

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• alles gut. bisher verkraftet lotta die therapie recht gut. begonnen haben wir bereits am freiteg. da sie eh schon durchfall hatte, kann es eigentlich in diesem bereich nicht sehr viel schlechter werden. ich habe sogar den eindruck, dass der kot etwas breiiger geworden ist, nicht mehr so flüssig

dann werde ich ihr gleich noch sobamin geben. die dame wird sich bedanken 3x am tag wird sie jetzt raus genommen :D

• Ich tendiere auch eher zu der Sobamin/Apfelpektin Kur, nicht richtige Medikamente können den Schweinchen zu schaffen machen.

das habe ich wochenlang versucht, ohne besserung... gleiches spiel bei benebac gel und proprebac

die letzte kotprobe ergab ja, dass sie viel zu viele hefen hat.

was soll die magen-darm-beruhigung bewirken?

• Sooo, ich bin wieder von meiner OP zurück und ein kurzes Update für euch...

Lotta hat keinen Durchfall mehr. Sie ist untenrum fast sauber. Wie die Bohnen wirklich aussehen, werde ich versuchen in den nächsten Tagen herauszufinden.

Ein Check ergab, dass ihr irgendwer ganz frisch ins Ohr gebissen hat, aber nichts dramatisches.

Nora hatte grint auf dem Kopf und bekommt vorne links auch eine Verhornung die ich aber schon von lotta kenne.

Foxi hat Schuppen im linken Ohr. Auch hinter dem Ohr ist es ein bisschen schuppig. Ich glaube aber irgendwie nicht so recht an Milben. Ich beobachte mal wie er sich verhält.

Rosi war brünstig, mehr ist bei ihr nicht zu vermelden.

Soweit eigentlich ganz unspektakulär bei meinem kurz-check vor der Fütterung

• Na mal sehen was der erste TÜV dann für Zahlen ausspuckt, so hört sich doch alles erstmal gut an.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda