Oh, das ist schon fast etwas spät für einen Wurf, oder täusche ich mich? Ist sie denn bei einer Züchterin untergekommen?
-
-
-
Es war nur Spaß, die Züchterin wird schon wissen was sie macht.
Andreas -
Ich habe da eh keine Ahnung von, dachte nur die Züchterspanne sei so zwischen 8 Monate bis etwas über ein Jahr.
-
Oh, das ist schon fast etwas spät für einen Wurf, oder täusche ich mich? Ist sie denn bei einer Züchterin untergekommen?
Nein, das passt. Nora hatte etwa im gleichen Alter ihren ersten wurf. Grazia gehört zur schimmel /brindle - Zuchtgruppe bei den eibenschweinchen. Die beiden kleinen Weibchen bleiben auch in der Zucht
-
ist das die Zucht aus wolfenbüttel?
-
Ja, das ist sie
-
Ich habe da eh keine Ahnung von, dachte nur die Züchterspanne sei so zwischen 8 Monate bis etwas über ein Jahr.
Das ist richtig.
Meerschweinchenweibchen werden in der Regel zwischen 6 und 8 Monaten das erste Mal gedeckt (kommt auf die Konstitution und die Entwicklung an) und sollten bei der Geburt nicht älter als etwa 1 Jahr alt sein. Wenn das Mädel wenig älter als ein Jahr ist, passt es sicher auch noch.
Darüber gibt es genügend Quellen - s. u.a. dmsl oder diebrain -, auch wenn vielleicht die eine oder andere Züchterin das anders handhabt.
-
hier übrigens noch ein paar bilder...
Das ist Grazia, die Tochter von Nora, geboren am 12.12.19
und die beiden Mädels von gestern
Das sieht shcon wieder viel mehr nach Nora aus, weniger nach Grazia
-
letty, ich habe noch Fragen zum spindelmäher
Ist schon nur für kleine rasenflächen ?
Und schneidest du einfach nach dem die meeris dort gefressen haben
Oder gibst du das gras das du mit dem spindelmäher geschnitten hast den Meeris ?
-
Also die Mäher gibts in verschiedenen breiten. unserer ist mit 30cm recht schmal. es gibt größere, die auch für größere flächen gemacht sind
Und das abgemähte gras bekommen die meeris