Die Taunusschweinchen

• Neues von den Taunusschweinchen. Zuerst ein paar Impressionen, wie sie täglich vorkommen ^^

Ella Schwätz-Angsthase, meine Patientin

Heidi Strubbelkind, man achte auf die Füüüüße :love:

und kuschelnd

Polly Lackschwein

dahingemalt..

..und beim kleinen Imbiss

Winnie Winnetou, kuckt wie immer leicht irritiert. So ist er 8)

Ella wird weiterhin 1 x täglich gepäppelt, sonst geht ihr Gewicht konstant rückwärts. Den Grund haben wir noch nicht gefunden:S

Winnie hat in einer Woche auch 50 g abgenommen. Das muss ich beobachten

Und eines der Schweinchen hat weißes Pippi, sprich Calcium im Urin. Ich gebe Ella, da sie die älteste ist, schon mal auf Verdacht Allrodin UTI.

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Heute morgen "hoppelt" Ella Schwätz Angsthase auf beiden Hinterbeinen ;( Ist das was Neues, hat sie sich nur verlegen/versprungen, kommt das von dem nussgroßen Lympfknoten (den die TÄin und ich beobachten)?

Muss denn immer was sein? Und heute ist Samstag :evil:

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Och ne . Du kommst aber auch nicht zur Ruhe

Vielleicht hat sie sich wirklich nur verlegen und läuft gleich wieder normal

Drücke ganz fest die Daumen das Du kein Chaos WE bekommst

LG Sabine

------------------------------------------------------------------

Jürgen August 2018 / Yvi Januar 2019

Auf der Meerschweinchenwolke Frieda ( Erzieherschweinchen )

• Ach Helga, das ist ja nicht schön. Es kann schon sein, dass sie sich versprungen hat, aber aus dem Bauch heraus... würde ich eher auf was anderes tippen. Aber ich weiß es natürlich nicht. Ob es so akut ist, dass du wirklich zum Notdienst musst, kannst nur du sagen. Macht sie denn den Eindruck, dass sie leidet, Schmerzen hat? Das wäre für mich der Indikator, sonst würde ich bis Montag abwarten und beobachten. Hast doch notfalls auch was gegen Schmerzen da, oder?

Fühl dich mal gedrückt!:)

• Natürlich weiß ich die Ursache auch nicht, Uschi mit ihrer Arthrose ist aber auch so gehoppelt. Werde später mal Videos sichten ob man da die Uschi beim Hoppeln sehen kann.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Danke @all. Ja, sie futtert :thumbup: