Die Taunusschweinchen

• Hab sie gerade mal rausgeholt...der rechte Hintere Oberschenkel scheint etwas dicker zu sein als der andere. Ist aber nicht warm.

Hab mal Melosus gegeben und werde das jetzt mal 2 x täglich machen. Drückt mir mal die Daumen, dass das nichts Schlimmes ist..(ich fahre Samstag für eine Woche weg).

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Habe mal ein Video von Uschi vom 4.März 2020 rausgesucht und da ist zumindest etwas ihr bekanntes Hoppeln zu sehen. Bei ihr war das ganz sicher arthrosebedingt.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Mein Benny hoppelte genau so, aber nur 4-5 Tage lang (damals über Ostern), dann wars wieder weg. Wusste nicht, wieso er das tat.

Vllt geht es bei Ella auch wieder weg. Ob der Knoten dafür verantwortlich ist, hmmm könnte natürlich auch sein. Beobachte doch jetzt über s WE.

*daumendrück* 😘

• Danke für das Video, Andreas. Uschi, das Wollknäuel :love:

Ella hoppelt so ähnlich, ja. Gegen Arthrose wird sie seit einiger Zeit auf Verdacht behandelt, weil ich ja noch den Grund für ihr Abnehmen suche. Hmmm....ich glaube eher, sie hat sich versprungen oder gezerrt, da sie beim Berühren des Beinchens weggezuckt ist.

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Tüv ist durch: alles gut bzw. die gleichen Dinge, die ich beobachte, wie vorher auch, Knubbel bzw. geschwollene Lymphknoten hinter den Beinen bei 2 Tieren.

Ella wiegt etwa 960 g, Ilse Wollebauch 1060 g. Die anderen 3 haben je gut 1250 g ^^ Da hat man gut was in der Hand :D:D

Ella hoppelt nicht mehr, das kann aber auch dem Schmerzmittel zu verdanken sein und täuschen. Ich setzte das jetzt ab und beobachte weiter genau. Wenn sie morgen wieder hoppelt, schaffe ich es noch zum Tierarzt vor unserem Urlaub Ende der Woche.

Ich habe jetzt mal wieder Traumeel bestellt, das will ich ihr mal geben. Wieviel meint ihr, gebe ich ihr, 2 x 1 Tablette? Zur Erklärung: ich doktore immer noch herum auf der Suche nach dem Grund, warum ich sie zufüttern muss. Sie nimmt ab, wenn ich es nicht tue.

• Hallo Helga

Mein Jürgen bekommt immer eine viertel Tablette . Die löse ich in 2 ml Wasser auf und er bekommt 4 Portionen am Tag a 0,5 ml mit der Spritze in Mäulchen . Klappt hier super und hat bei meinem Großen bisher gereicht

LG Sabine

------------------------------------------------------------------

Jürgen August 2018 / Yvi Januar 2019

Auf der Meerschweinchenwolke Frieda ( Erzieherschweinchen )

• Schrami: danke! Und was hat Dein Jürgen, weshalb er Traumeel bekommt ? (überhaupt "Jürgen" - sooo geil :D :thumbup:)

• Helga , Jürgen hat eine Schwäche in den Hinterbeinen . Sobald er hüpft oder seinem Mädel zu schnell hinterherflitzt kann es passieren das er umknickt und schon brauchen wir das Traumeel . Es liegt hier ständig parat und hilft immer super

LG Sabine

• Schrami: ist ja interessant! Hilft das Traumeel gleich, heißt, er kann nach 1 oder 2 maliger Gabe wieder gut laufen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich habe mein Traumeel jetzt auch parat.

• Helga - es kommt immer darauf an wie stark er umgeknickt ist . Beim letzten Mal kam mit der 2. Gabe eine Besserung und alles war nach 24 Stunden wieder gut . Ich hab aber auch schon gehabt das er richtig gehumpelt ist und da hat es dann gut einen Tag gedauert . Tritt so ein Fall ein geb ich ihm dann noch Metacam dazu weil er bei Schmerzen ganz schnell das Fressen einstellt und ich päppeln muß

LG Sabine

• ella war heute vor dem Päppeln 4 stellig!! Ich kann es nicht glauben, wochenlang war sie am abnehmen, und jetzt das!! So schön!!

Ab morgen übergebe ich meine Schweinchen für einige Tage an eine Bekannte. Ich bin gespannt, ob ihr etwas auffällt.