• Die Bilder sind zum Glück alle vom 15.08 ^^ Weil das Buffet gab es natürlich auch da ;)
    Hier soll ja niemand leben wie ein Hund ^^


    Joe63 Skinnys haben eine sehr weiche Haut und sind richtige kleine Heizkraftwerke. Hab übrigens 4 von der Rasse wobei Spock ein sogenanntes Werwölfchen ist. Er hat ein bisschen zu viel Fell für ein Skinny, das fühlt sich auch ziemlich harsch an. Sind aber keine Teddy-Gene dran Schuld ;)

  • Alles gute nachträglich lieber Spock! <3

    Bist mein Liebling in Tashas Gruppe. Lass es dir schmecken!



    Er hat ein bisschen zu viel Fell für ein Skinny, das fühlt sich auch ziemlich harsch an. Sind aber keine Teddy-Gene dran Schuld ;)

    Mich würde mal wirklich interessieren, was die 4 eigentlich für eine Rasse wären, wenn sie behaart wären. Das hab ich mich schon oft gefragt. Rein von den Haaren, die man sieht, sehen sie ja stark wie Teddys oder Rexe aus. Aber genetisch? Glatthaar? (wär das logischste, weil am ursprünglichsten)

  • Sagt mal, habt ihr auch so komplett verpeilte Schweinchen je besessen ?


    Weil ich hab sowas komplett verpeiltes in der Gruppe. Pinky war schon immer ein bisschen hibbelig, nervös. Dazu kommt dann das sie sich ganz gerne in die oberste Etage verzieht. Dort schläft sie dann und ist auch völlig entspannt.


    Gibt es Futter muss ich sie dann rufen, der Rest der Truppe überschlägt sich zu dem Zeitpunkt normalerweise und quiekt lautstark. Madame braucht dann ne Gedenkminute, bis sie auch anfängt zu quieken. Ruft man sie dann, kommt sie auf einmal doch angelaufen. Deswegen verteile ich das Futter erst zu Ende wenn sie denn auch da ist.


    Manchmal schläft sie allerdings dann doch lieber in der Nähe von Sharie, die ganz unten wohnt und keine Rampen läuft. Die zwei sehen zusammen auch sehr lustig aus. Pinky ist ein Skinny in Ice Lilac mit Pink Eyes und Sharie ein CH-Teddy in Schoko-Buff und zu 99% tiefen entspannt :*

  • Nelli hat sich zuviel von Spock abgeguckt X/ Sie hat sich auch was ins Auge gerammt und hasst mich gerade wegen der Augentropfen, aber es sieht langsam besser aus :thumbup:

    Hab dann heute auch die Bande mal wieder gewogen, das mit dem wöchentlich Wiegen hat sich bei mir irgendwie nicht mehr ..
    Bei einigen bin ich ja schier vom Glauben abgefallen

    Sharie 1520g (+82g)
    Juna 995g (+45g)
    Yuki 1289g (+27g)
    Spock 1295g (+57g)
    Pinky 965g (+5g)
    Nyota 1073g (-4g)
    Nelli 944g (+77g)
    Abby 688g (+111g)

    Bis auf Nelli und Abby sind alle anderen ausgewachsen. Nelli wird im Oktober 1 Jahr alt und Abby ist gerade mal 4 Monate alt, ich hab echt keine Ahnung ob sie denn Sharie Konkurrenz machen will :/

  • So am Rande, Kuschelsachen habe ich einige. Aber leider passt Sharie mit ihrem Kampfgewicht nicht überall rein.

    Also gab extra für meinen XXL CH Teddy zwei neue Kuschelsäcke und eine Kuschelrolle in der sie definitiv bequem liegen kann. Unglaublich ist, das ich das gestern vormittag geordert hatte und heute um 11 Uhr kam das Päckchen schon an !


    Hat mich doppelt gefreut da ich mir dort gleich auch drei neue Masken bestellt hatte, kann damit zwar langsam einen Handel aufmachen. Aber da ich nächste Woche tatsächlich wieder mal im Büro bin nach 6 Monaten Home Office werde ich die auch brauchen. Der Vier-Farben-Kuli lag auch im Päckchen.


    Ansonsten geht es der Bande, schnell auf Holz klopfen, gut. Sie futtern mir die Haare vom Kopf, meine Jüngsten wachsen ohne Ende. Alles so wie es sein sollte :love:

  • *malausderVersenkunghol*


    Im Dezember gibt es zwei Geburtstagskinder, Yuki und Sharie. Meine Schwergewichte sind beide 2 Jahre alt geworden.


    Yuki am 12.12 und Sharie heute am 21.12.2020. Beide haben sich super entwickelt in den letzten 2 Jahren bzw. einem Jahr in dem sie bei uns sind. Yuki hat mir mal auf die Hand gepasst, zarte Ü300g damals. Heute keine Chance mehr mit ihren 1400g ^^ Sharie hatte eine Fehlgeburt bevor sie bei mir einzog, diese sah man ihr damals noch an. Eher zierlich und mit leicht löchrigem, fusseligen Fell wurde aus ihr ein echter CH-Teddy. Meine Ü1400g Matrone mit Afro-ähnlicher Matte ... deshalb inzwischen auch gerne mal als Don King betitelt ;)


    Am 15.12 wäre mein wundervoller Tayend von Tremmelin 8 Jahre alt geworden, leider hat er uns am 03.05.2020 verlassen :(