Die Remstaler Chaosbande

• Neugier ist immer gut ;)

Skinnys sind völlig gesunde Schweinchen, haben ein intaktes Immunsystem usw. Es gibt noch eine andere Rasse von Nacktmeerschweinchen, die sind aber zum Glück in Deutschland verboten und als Qualzucht eingestuft. Heissen Baldwins, und manche werfen beide Rassen gerne mal in einen Topf.

Die Schweinchen stören sich nicht an zu viel oder zu wenig Fell, sie leben völlig normal zusammen. Skinnys suchen nur gerne mal die Nähe zu den Mitschweinchen, sieht man hier z.B. daran das Pinky sich gerne mal die Kuschelhöhlen mit Sharie teilt. Manchmal darf sie auch mit Yuki ein bisschen kuscheln ;) Von daher wird empfohlen immer 2 oder mehr Skinnys in einer Gruppe zu halten, unabhängig von der Anzahl der haarigen Kumpels.

Die Hippos sind alle von Züchtern, die gibt es aber nicht überall. Für Nellie sind wir z.B. bis nach Bayreuth gefahren, 540km einfache Strecke ;) Nyota und Pinky stammen aus einer Zucht in Norddeutschland, für die beiden bin ich mit dem Zug 700km hin und am gleichen Tag wieder zurück mit Begleitung. Nur Spock lebte quasi bei uns um die Ecke.

Mein allererstes Skinny ist im Sommer 2010 aus einer Notstation gekommen, Woody hat uns gezeigt was für süße Geschöpfe das sind. Seine Frau Mina war auch was besonderes. Leider ist Woody kurz vor seinem 5ten Geburtstag gestorben, Mina folgte bald darauf. Das war in 2013, danach hatten wir 6 Jahre keine mehr.

LG Tasha

mit Penelope Garcia (10.03.22), Trudi (10.03.23), Bo-Katan Kryze (15.02.24), Mae (03.05.23), Scotty (15.09.2023), Helga (16.11.2024) Torvi (27.03.25), Jane (25.02.26) :heart:

• Mal ein paar neue Bilder und es gibt 2 Geburtstagskinder :)

Am 07.04. hatte Nyota ihren 2. Geburtstag und heute wurde Abby 1 Jahr alt :) Erstaunlich wie groß sie geworden ist, da ist nix mehr von meinem Baby übrig ...

• Ich gratuliere den beiden Geburtstagsschweinchen auch noch - und ich wünsche viel Gesundheit und Lebensfreude :love:

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Schon länger nix geschrieben, deshalb mal ein kleines Update von der Bande.

Pinky hatte eine Mittelohrentzündung, die ist zum Glück abgeheilt. Nur wenn sie sich arg gestreßt fühlt hält sie das Köpfchen schief, ansonsten ist sie wieder die Alte. Der Schnappschuss unten ist typisch für meine Bande .. Spock will seine Höhle nicht verlassen und Pinky pennt halt obendrauf. Armes Einhorn ...

Aktuell darf ich Spock und Abby behandeln weil man meinte sich zoffen zu müssen von Samstag auf Sonntag ?( Beide hat es am Auge erwischt, aber sieht schon wieder besser aus :thumbup:

• Es gab Zuwachs bei uns, Daphne hat mein Herz erobert weil sie glaube so Pflegeleicht ist wie sonst kein anderes Schweinchen <3 ^^^^

Passend zu Daphne gab es vom gleichen Designer eine Stofftasche und zwei Meeri-Tassen 8):saint:

• Es gab Zuwachs bei uns, Daphne hat mein Herz erobert weil sie glaube so Pflegeleicht ist wie sonst kein anderes Schweinchen <3 ^^^^

Passend zu Daphne gab es vom gleichen Designer eine Stofftasche und zwei Meeri-Tassen 8):saint:

😱😱 Meegaputzig. Wo gab's die denn?

• Das ist alles Wrendale Designs, ist in Nürnberg bestellt.

Gibt es aber recht häufig, nur bei uns in der Gegend hat das kaum ein Laden.

LG Tasha

mit Penelope Garcia (10.03.22), Trudi (10.03.23), Bo-Katan Kryze (15.02.24), Mae (03.05.23), Scotty (15.09.2023), Helga (16.11.2024) Torvi (27.03.25), Jane (25.02.26) :heart: