Glücksschweinchen

• Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch gerne meine 3 Meeris vorstellen die seit kurzem bei mir wohnen. Tanya ( 1 1/2 Jahre) ist meine junge US-Teddy Dame und die Mama von Josie & Minzi (beide 5 Wochen alt). Ich habe in diesem Forum schon viele hilfreiche Tipps rund um die Meerschweinchen Haltung bekommen und freue mich auf weitere Unterstützung, durch die ich mein Wissen erweitern kann. Außerdem teile ich gerne aktuelle Bilder mit euch und halte euch, wenn ihr mögt, über ihre Entwicklung auf dem Laufenden. :)<3

Liebe Grüße von Alina & der Glücksschweinchen Bande <3

Cobain, Tanya, Josie, Minzi & Renate

• Da hat Tanya aber 2 süße Fellkugeln hinbekommen. Kein Wunder bei der Mama. US-Teddys haben wir auch zwei rumflitzen. Diese Rasse ist meist recht verfressen, achte darauf das das Teddyfell immer paßt und nicht spannt. In unserer ewigen Gewichtsbestenliste all unserer bisherigen Meerschweinchen sind alle US-Teddys in den TOP 10 vertreten.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Wenn man dem Text folgt ist Josie links. Temari ist eben was ganz besonderes unter den US-Teddys. Peppermint ist auch nicht dick aber um die 1,3kg schwer. Bei Alina spannt der Pelz schon ganz schön und ihre Vorgängerin Leonie hatte mit 1.374g auch nicht über Untergewicht zu klagen.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• sternchen*05 süsse Schweinchen hast du 🥰

Ich dachte erst, drei Fotos von einem Schweinchen, 😂, weil sie auf den ersten Blick so ähnlich aussehen 😍

• Herzlich willkommen hier, sternchen*05 mit Deinen 3 niedlichen Wutzchen :)

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Hi,

sehr niedliche drei Wutzen. Ist es richtig, dass es sich um drei Mädels handelt?

Wenn ja, würde ich ihnen auf jeden Fall noch einen Kastraten an die Seite setzten. Das tut ihnen gut und entspricht der natürlichen Gruppenzusammensetzung von Meerschweinchen.

• Hi,

sehr niedliche drei Wutzen. Ist es richtig, dass es sich um drei Mädels handelt?

Wenn ja, würde ich ihnen auf jeden Fall noch einen Kastraten an die Seite setzten. Das tut ihnen gut und entspricht der natürlichen Gruppenzusammensetzung von Meerschweinchen.

Ja, es sind drei Mädels. An die Sache mit dem Kastraten habe ich auch schon gedacht. :/ Danke dir auf jeden Fall für deinen Ratschlag!

• sternchen*05

Hat den Titel des Themas von „Tanya, Josie & Minzi“ zu „Glücksschweinchen“ geändert.
  • Hallo alle miteinander!

Ich würde mich sehr gerne bei euch vorstellen. Mein Name ist Cobain und ich bin ein 1 1/2 Jahre alter Rex, der nun offiziell zur Glücksschweinchen Bande gehört. Ich muss mich zwar noch etwas an die neue Umgebung gewöhnen aber das wird schon! :) Ich bin ein sehr interessiertes, liebenswertes Schweinchen und freue mich schon jetzt auf ein schönes, gesundes und langes Leben mit 3 Meerschweinchen Damen. <3

• Sehr schön, hübscher Kerl!

Nun wird er sich bei den 3 Damen noch durchsetzen und dann ist Ruhe im Schweinchenbau. Nur noch Idyll. Ich drücke Euch die Daumen für eine gute Vergesellschaftung :love:

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)