Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Notfall erst nachmittags Arzttermin

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • welche Milben es sind weiß ich nicht

    Vielleicht hat der Tierarzt es ja auch gar nicht gesagt. Ich wĂŒrde da zeitnah nachfragen und es aufschreiben. Genauso wĂŒrde ich die Behandlungen notieren, was, in welcher Dosis, von bis und mit welchem Erfolg gegeben wurde. Das kann sehr hilfreich sein, wenn mal wieder ein Problem auftaucht. Und ich wĂŒrde es mit der Zeit ohne Notizen vergessen.

  • Was wĂŒrde ich ohne euch machen 😂 warum könnt ihr euch das alles merken 😣

    Weil wir manchmal auch Ivomec fĂŒr Schweinchen bekamen 😉 und da sind wir und du, damit wir zusammen schreiben, lachen, weinen/trauern, es unterhaltsam haben können, Tipps geben und Allerlei austauschen können 😊.


    Alles Gute deinem Bean 💕, drĂŒck euch weiterhin die ✊✊

  • Aber warum hat er kortison gespritzt bekommen?!


    Is die 8 tel tablette wie du schriebst - kortison was du weiter geben musst?!


    Wir können uns das so gut merken bzw mĂŒssen uns das alles merken um genaustens ĂŒber krankheiten und ĂŒber deren dosierung informiert zu sein...

    So kann man die behandlung vom tierarzt gut verstehen man kann nachfragen " wieso weshalb warum" kann nach alternativen fragen und kann auch verstehen wie die behandlung erfolg verspricht oder nicht und ob der doktor alles richtig macht 😅


    Ich will immer alles genau verstehen und vertraue keinem arzt blind ......


    Auch weil manche tierĂ€rzte kein plan haben und schon viele medikamente ĂŒberdosiert worden sind, falsche verabreicht wurden oder den dingen seinen lauf gelassen wurden


    Wir mĂŒssen quasi genaustens bescheid wissen damit unser tier nicht krankgedoktert wird......und ob das nutzen / risko im verhaltniss steht


    Und um bei anderen krankheitsfĂ€llen schnell reagiern zukönnen und um die hausapotheke mit alternativen ausstatten zu können......und wenn man einiges medis als vorrat da hat, kann man sich bei kleineren sachen den tierarzt sparen 😊


    Wichtig ist das du nach dem panacur welches massiv den darm schÀdigst, ihn wieder aufbaust...


    Du kannst auch 2 wochen nach der wurmkur lieber ne kotprobe abgeben wenn keine wĂŒrmer oder eier vorhande sind kannst du ihnen die erneute wurmkur ersparen


    Lg mara