• Leider hats mit dem hochladen der Fotos nicht geklappt, ich Versuchs morgen nochmal vom Laptop aus..


    Dieses meerschweinchen hat einen schwarzen Kopf und einen schwarzen pofleck (der sieht auf dem Bild recht hell aus, ist aber genauso tiefschwarz wie das schwarz am kopf) . Auf der Seite ist es dunkelbraun. Um Schoko kann es sich dabei ja nicht handeln, da verdünnungsfarben und vollfarben ja nicht gleichzeitig auf einem Tier vorkommen können.. Was ist es denn dann? Ist das schwarz nur sepia und warum ist das sepia dann dann so verschieden, also tiefschwarz am Kopf und po aber so aufgehellt dunkelbraun an der Seite? Das schwarz ist wirklich satt, ganz im gegensatz zu dem auf der Seite, das sehr nach dunkelbraun (Schoko) aussieht und nicht wie ein aufgehelltes schwarz. Mich interessiert das sehr und bin sehr dankbar um jedwedes wissen!:)

  • Nein, es ist kein reinrassiges Schwein. Ich habe die Mutter aus schlechter Haltung aufgenommen, welche einige Wochen später unerwartet 6 jungtiere geworfen hat.. was die farbgebung aber nicht minder seltsam macht!

    Leider klappts mit dem hochladen der Bilder immer noch nicht: "es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Ich versuche es aber heute Abend wie gesagt nochmal vom Laptop aus, vielleicht sind die Bilder einfach zu gross.

  • Probier mal nur ein Bild hoch zu laden. Manchmal gibt es Probleme, wenn man mehrere gleichzeitig auswählt

  • Danke. Habs gerade nochmals versucht, aber es klappt nicht. Es kommt immer die Meldung: "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Woran könnte das liegen? :/

    Ich hatte schon Probleme mit der Anmeldung hier im forum und jetzt schaffe ich es nicht, Bilder hochzuladen 🙄😳

  • Danke. Habs gerade nochmals versucht, aber es klappt nicht. Es kommt immer die Meldung:Woran könnte das liegen? :/

    Ich hatte schon Probleme mit der Anmeldung hier im forum und jetzt schaffe ich es nicht, Bilder hochzuladen 🙄😳

    Ich hab Dein Problem jetzt mal an die Admins weitergeleitet,

    hoffe, die können Dir bald helfen.

    Grüssle Carlina

  • Versuche mal den Fotoausschnitt auf dem Laptop oder Handy zu verkleinern bevor du hochlädst(also wegschneiden, was vom Foto nicht relevant ist), das funktionierte bei mir zuletzt. Ich habe das selbe Problem vor geraumer Zeit bereits beim Admin gemeldet und bis heute leider keine Antwort...

  • Ja, es sind alle 6 wunderschön, jedes auf seine eigene Art! :) bei diesem weibchen hier, kann ich mir nur die Farbe nicht erklären 🤔 richtig Schoko scheint es ja nicht zu sein, zu dunkel.. Aber schwarz ist es auch nicht. Ist das rot vielleicht kein rot sondern eine Aufhellung davon und das schwarz ist sepia, aber unterschiedlich stark ausgeprägt? Geht das überhaupt? Ich kenne mich mit der Genetik noch nicht so gut aus, interessiere mich aber sehr dafür. Überlege mir sogar zu züchten irgendwann (nicht mit diesen Tieren!), bei genügend vorhandenem wissen.

    Ich versuche nochmal bessere Bilder zu machen, denn man sieht es leider schlecht, wie stark das schwarz am Kopf ist und wie aufgehellt das an der seite.

    Der schwarze pofleck, den die Mutter auch hat, scheint übrigens dominant vererbt(?) zu werden, den haben immerhin 4 der Jungtiere auch. Die anderen haben ihn auf weiss wie die Mutter, dieses hier hat ihn als einziges auf braun.