Das sind Bibi und Tina...mit Amadeus

• Bei uns wird die glatte Petersilie der krausen Petersilie vorgezogen. Versteh ich nicht, was da der Unterschied ist, aber die Schnupfen haben ja meist so ihre Eigenheiten. Dill und Koriander sind heiß begehrt. Basilikum ist eher bäh.

Es grüßen die Fördeschweinchen: Maverick, Fibi, Janka, Lightning und das 2-Bein Birgit
    ------------------------------------------
    Im Herzen stets dabei: Frieda, Keks, Olivia, Helga, Bina, Flora und Findus. Wir vermissen euch so sehr!!!!!

• Können uns ja mal durch probieren😊
    Krause Petersilie wird gegessen aber ist nicht der Renner 😄

Hier geben viele ihre tüv Daten durch.
    kann das ja auch mal machen:

Amadeus, Rosetten Kerlchen: 1008g

-das erste mal dass er die kg-Marke geknackt hat seit er am 29.07. bei uns eingezogen ist.

Tina, Coronet Dame: 479g

Bibi, Peruaner Mädel: 434g

Alles fit und augenscheinlich gesund 😊❤️

• Hoffentlich nicht, sie sollen doch noch ein paar Jahre leben dürfen.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Ich überlege Hängematten anzuschaffen. Zumindest mal ausprobieren ob sowas angenommen wird. Aber so langsam kommt der Herbst und da wird man ja gerne gemütlicher und kuscheliger 😊

Muss man da auf was bestimmtes achten? Habe eine doppelte (2 nebeneinander, ca. 65x30cm groß, 21cm hoch) aus Fichtenholz gefunden. Wird der Stoff viel vollgepillert? Oder gehen sie zum pullern in der Regel runter? Reichen erstmal 2 Stück für 3 Tierchen? Oder gilt es da wie bei den Häuschen?

• Mit den Hängematte ist das so eine Sache....

Meine mochten von Anfang an die Hängematten sehr. Allerdings lagen sie lange Zeit nur darunter. Ich hab sie dann etwas verlängert, so dass die Hängematten kurz über dem Streu enden. Ich habe sie selbst genäht und mit Karabinerhaken und Ringschrauben versehen.

Mittlerweile sind die Hängematten das ganze Jahr über für alle Schweine im Gehege Pflicht. -Alle lieben sie. Will einer in eine bestimmte Hängematte einsteigen, wo schon einer drinnen liegt, wird sich unter die Hängematte gequetscht und so lange mit dem Kopf dagegen geschlagen, bis der drin Ruhende das Weite sucht und man selbst einsteigen kann. Da ist es egal, ob die Hängematte nebenan frei gewesen wäre.

Und die Hängematten werden reichlich vollgepullert und vollgebohnert. ;)

• Wir haben für 4 Tiere nur eine Hängematte 🤗

Dafür aber noch Kuschelkissen, Kuschelsäcke etc. Bisher wurde da auch nie großartig drum gerangelt.

Aber alle mögen sie und jeder liegt am Tag mal drin.

Zwei der Damen nutzen sie gerne als Klo 😅 anscheinend köttelt es sich im Liegen besser.

Unsre sind aus einem dicken Kuschelfleece. Obwohl da viel und gerne gepinkelt wird, war das Fleece noch nie feucht. Man merkt das immer nur deutlich an der Baumwollunterseite.

• Ich habe zwei Hängematten für aktuell 4 bald 6 Schweinchen habe 4 Ersatz Hänger weil sie wirklich gerne als Klo benutzt werden während man drin liegt. Und werde mir demnächst noch zwei Gestelle dazu holen. Außerdem habe ich noch zwei kuschelrollen die auch in Dauer Gebrauch sind sei’s zum drin oder drauf liegen 🥰 kann ich dir wirklich empfehlen. Am Anfang kann es dauern bis die Schweinchen verstehen was das sein soll aber wenn’s erst mal klick gemacht hat lieben sie es 😍

• Hihi, cool! Das klingt echt spannend 😊 dann probieren wir das mal sie und beobachten was passiert.
    Also machen mehrere Matten Sinn um sie öfter zu tauschen und zu waschen? Und die Fleece Seite kommt nach oben, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann wird die Feuchtigkeit nach unten geleitet..