Meerschweinchen Farben und Rassen

Farbfrage

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Guten Abend!


    Kann mir einer sagen was diese Maus für eine Farbe haben könnte?


    Dachte erst an Lilac-weiß, aber irgendwie hat sie zwei leicht unterschiedliche Farben (bzw. geht dieses hellgrau einmal in Richtung Gelbstich, sieht man auf den Fotos und einmal in richtig ganz helles Grau, ein solcher Übergang ist genau auf der Nase/Blesse) und ist es nicht auch etwas hell für lilac? Augen sind p.e.

    Farben sind auf beiden Seiten gleich, mir fällt gerade auf ih habe nur eine fotografiert🙈


    Da sie ein Notschweinchen ist, ist sie vermutlich eh nicht farbrein. Aber mich würde die grobe Richtung ihrer Farbbezeichnung einfach interessieren😊


    Gene her mit Vorschlägen 👍🏻

    Danke und liebe Grüße

    Lilly

  • Unsere Little Lou ist vierfarbig, da das Gesicht eine deutlich andere Farbe hat als ihr komplettes Hinterteil. In der Mitte ist dann noch schwarz und weiß vertreten. So gesehen dürfte ich hier dann wohl Quadrifoglio sagen.


    Andreas


    Nein, sie ist dreifarbig, Schwarz-Buff-Weiß!

    Lange Haare hellen zum Haargrund hin auf, die Spitze ist dunkler, wird aber oft abgeschnitten oder sie bricht ab.

    Deshalb erscheint das kurze Fell im Gesicht dunkler.

  • Also doch Lilac-weiß, danke 🤗

    Das mit den zwei unterschiedlichen Farbtönen vom Lilac ist ja interessant :D


    Wirklich Gold hat sie meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht das Gold das ich so kenne. Auf den Bildern und je nach Licht hat es den Anschein als seien die Haare Gold, aber tatsächlich sind sie es nicht.

    Sie hat nur diesen "Schimmer" und an einigen Stellen wie der "Blesse" sind die Haare etwas heller, auch abhängig vom Licht.


    Ich hänge Mal ein Videoscreenshot an, wo man das helle grau am Kopf gut sieht. Das Video ist bei künstlichem Licht aufgenommen, aber auch bei Tageslicht sind diese stellen hellgrau, nur nicht ganz so krass sichtbar


    Vielleicht schaffe ich es morgen bei Tageslicht ja noch einmal bessere Aufnahmen von ihrer Farbe zu bekommen.


    Ich finde das auf jeden Fall mega spannend, ich hatte auch noch nie ein Tier in dieser Farbe. Und ich liebe ja die Himbeeraugen und ihre Schnute🥰


    Schönen Abend

    Lilly

  • Sooo, eigentlich wollte ich das Thema länger schon wieder aufgreifen, da es mich echt interessiert und ich Farbfragen sowieso immer sehr spannend finde😅


    Ich habe tatsächlich noch einen Fleck Gold an Mallow gefunden. Unten am Popo kaum zu sehen wenn sie sitzt hat sie einen ca. 5-Cent großen Fleck, der eindeutig goldfarben ist.


    Ich habe auch noch einmal ein besseres Bild von ihrem zweifarbigen Gesicht. Das ist wie gesagt unabhängig vom Licht so gezeichnet und auch kein weiß.


    Damit hätte sie ja dann doch vier Farben, zwei Lilactöne, Gold und Weiß. Also doch ein Quadrifoglio?🤔



    LG Lilly 😊

Ähnliche Themen wie Farbfrage