Regenbogenbrücke

Schalf gut, kleines Fröschchen.

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich möchte dich hier nicht Fröschchen nennen, du warst nicht lange bei mir, nur knappe 3 Wochen und kamst aus einer guten Haltung die aufgegeben werden musste. Du wurdestes mir als Pig Floyd vorgestellt.

    Du warst ein besonderes kleines Schweinchen, im Äußeren, aber auch im Charakter. sehr entspannt und neugierig, fürchterlich verfressen und nach dem du etwas gebraucht hast um heraus zu finden, dass das Futter von mir kommt, auch immer der Erste an der Scheibe und hast sehr laut und bestimmt nach Futter verlangt.

    Die Mädels waren ein wenig irritiert von dir, hatten sich aber schnell an dich gewöhnt und dich in ihre Mitte aufgenommen. Du wurdste von ihnen geputzt, auch wenn ihr alle damit etwas überfordert zu sein schient. Chef hat dich häufig angemeckert und das Pummelchen dich dann wieder ausgesöhnt und geputzt. Deinen Beziehung zu Plüsch hatte sich noch nicht richtig entwickelt.

    Ich hätte dich gerne besser kennen gelernt und mehr deiner kleinen Macken und Ticks erfahren, wie der dass du deine eine Pfote beim Fressen anziehst und wie eine kleine Faust ballst. Manchmal bist du durch das Gehege gehüpft, besondners gerne hast du in dem Katzenhäuschen geschlafen. Das war schön weich und flauschig. Dann hast du es umgeworfen, dass die Öffnung nach unten gezeigt hast und musstest dich zum Fressen immer laut quietschend herausarbeiten um dann schnell angelaufen zu kommen und dir was abzuholen.


    Ich weiß nicht was es war. Ich war beim Tierarzt um dich anschauen zu lassen, da war alles in Ordnung mit dir. Das ist gerade mal zwei Wochen her. Heute morgen habe ich dich noch munter Quietschen gehört, als ich aufgestanden bin hast du an der Scheibe gestanden und raus geguckt, bei der Heugabe aus dem Säckchen geschaut und dir ein paar Halme gezogen. Als ich euch später euer Gemüse reinwerfen wollte hast du kalt in dem Gehege gelegen. Mit etwas Abstand denke ich, dass du da schon tot warst und das Zucken nur die Muskeln waren die sich entspannt haben. Das habe ich in dem Moment nicht realisiert. Habe versucht dich wieder warm zu kriegen, dir den Körper massiert um den Krislauf wieder in Gang zu bringen. Ich weiß nicht was es war. Hast du dich in den letzten Tagen irgendwann verkühlt? Ich habe keine Anzeichen von Erkältung gesehen bei dir, ich habe den Verdacht, dass ich habe ein Fieber nicht erkannt habe, weil du sowieso so eine Hitze abestrahlt hast.Gestern Abend habe ich einfach nur gedacht, meine Hände seien etwas kühl, weil du irgendwie wärmer warst.

    Pig Floyed, ich hoffe du bist an einem Ort wo es dir gut geht und du alles hast was du brauchst. Es tut mir unendlich leid, dass du schon gegangen bist und das ich nicht erkannt habe, dass etwas nicht stimmt.

    Schlaf gut, kleiner Mann. Ich vermisse dich und es tut mir leid.