• Kill Bill vom Isselbruch

24.06.2020

Sheltie

Schoko-Gold

Unser kleiner Billy Boy❤

Er ist ein unglaublich toller Kastrat. Sehr bestimmt aber dabei immer nett und wenn er sein Ziel erreicht hat, dann ist das Futter auch immer wichtiger. Er hat gleich am ersten Tag Futter aus der Hand genommen und seine Liebe zum Faultiersack entdeckt. Auch das Himmelbett findet er super😍

Er hat auch schon gepopcornt und ist eh den ganzen Tag irgendwie unterwegs, sei es mit den Mädels oder um sich das beste Futter zu suchen.

Er erinnert uns alle wahnsinnig an Magnus, von seiner Art zu Schlafen, seinem Erkundungsgrunzen bis zum Geruch sind die beiden sich wahnsinnig ähnlich.

Alle sind wahnsinnig verliebt in ihn und ich auch🤭

• Lila Luflee vom Sauberg

06.10.2020

Coronet

Schoko-Gold-Weiß

Mein kleines Lilchen💜

Unsere Prinzessin ist ein kleines schüchternes Mäuschen, wobei sie genau weiß wie hübsch sie ist🤭

Sie ist ziemlich lieb und erinnert mich wahnsinnig an Ozi und Nayla. Sie ist absoluter Fan vom Löwenzahnsalat und von der Fuchshöhle die sie, wie Urfnip Richtig bemerkt hat nicht ganz korrekt nutzt. Aber jede Prinzessin braucht einen Thron und das ist halt ihrer😅

Das Lila am Ende des Tunnels🙏🏻

Habt ihr noch irgendwelche Fragen an unsere zwei Schätze?🙈

• Die offensichtlichsten Fragen wären für mich, warum es 2 neue wurden und natürlich wieso jetzt total 2 Kastrate ;)

Das Alter ist ja auch interessant, wolltet ihr bewusst ausgewachsene Schweinis? Nicht angriffig gemeint, etwas werdet ihr euch dabei ja überlegt haben. Wie viele Schweinis sinds jetzt insgesamt und wie sieht das Gehege jetzt eigentlich aus?

• Also in Lila habe ich mich verliebt, die habe ich im November gesehen und bin dann im Januar wieder über sie gestolpert. Habe mich dann bei der Züchterin gemeldet und immer mehr gemerkt, die passt.

Für Bill müsste ich wahrscheinlich weiter ausholen.

Ich denke dem Großteil ist bewusst dass Luna eine kleine Zicke ist und Zorro auch. Das ist ja im Rahmen alles okay aber nachdem die Zwei Tilda gemobbt haben und Luna Ozi und Nayla etwa 1,5 Monate immer wieder bestiegen hat und alle sich eh immer bespringen wenn sie brünstig sind, haben wir gesagt, das passt nicht.

Ich habe dann ziemlich lange mit verschiedenen Leuten gesprochen und der Großteil hat gesagt mach es.

Dann habe ich überlegt was für einen Bock ich haben möchte und vorher habe ich mir gedacht, wenn sie Bill sagt, dann kann das kein Zufall sein, Frage sie also wer passen würde und es war tatsächlich Bill. Und deshalb ist er jetzt hier und bisher läuft es echt bombastisch.

Lilchen war halt ausgewachsen und bei Bill fand ich es ziemlich gut weil er schob so lange gefestigt wurde mit der Erziehung und wir die Rappelphase nicht mitnehmen.

Ist das so unüblich ausgewachsene Schweinchen?🙈

Es sind jetzt 7 Schweinchen auf 5,1 qm. Bisher klappt es damit ziemlich gut. Sie weichen auch viel auf die Etagen aus und da schlafen eigentlich immer mindestens 2 eher mehr.

Wenn es nicht geht und zu zu viel Stress führt, dann werden mir schauen wo wir noch vergrößern können.

Das ist jetzt chaotisch und so sieht's aktuell nicht mehr aus weil Tilda nicht mehr separiert ist, aber von der Größe her. Kann später neue Bilder machen.

• Danke für die Antworten, ist interessant zu hören. Ich überlege auch hin und wieder ein frühkastriertes Babyböckchen aufzunehmen im Sinne von einer Nachfolgeregelung, Thiago wird ja auch bald 4 und in der Theorie sind sowohl Platz als Anzahl Weibchen gegeben. Mir ist es allerdings zu riskant, dass er dann trotzdem vom heranwachsenden Jungbock gemobbt werden würde (er selber wäre sicher kein Problem, liebstes und sozialstes Meerschweinchen auf der ganzen Welt).

Dann bin ich ja gespannt wie es bei dir laufen wird die nächsten Wochen. Ob sich das mit dem Besteigen klären wird weiss ich nicht, meine Erfahrungen mit Übersexuellem Verhalten bei Weibchen war leider IMMER auf hormonell aktive Zysten zurückzuführen.

Nein, ausgewachsene Schweinchen sind jetzt nicht sooo ungewöhnlich, aber vielleicht gabs ja einen speziellen Grund gegen Jungtiere ;)

• Ich finde es toll, dass es ausgewachsene Meerschweinchen geworden sind und dass du dir vorher viele Gedanken darüber gemacht hast.

Ich nehme ja auch gerne Erwachsene auf

• Ich finde es toll, dass es ausgewachsene Meerschweinchen geworden sind und dass du dir vorher viele Gedanken darüber gemacht hast.

Ich nehme ja auch gerne Erwachsene auf

Das ist lieb von dir!

Ich hatte tatsächlich viel Respekt davor aber es klappt so gut.

Luna hat nicht einmal aufgemuckt und Zorro und Bill verstehen sich immer besser, vielleicht werden sie ja noch Kumpels🤭