Tiervorstellung

QUITSCHNASEN

Platz für Eure Tiere

  • Wuschel:

    Geboren im April 2017 in einer Notstadion in Potsdan, seit Oktober 2017 bei uns.

    Schoci:

    Geboren im August 2017 in einer Notstadion in Potsdam, seit Oktober bei uns.

  • Oh, Entschuldigung da ist mir wohl die Reinfolge durcheinander geraten, also der Schwarz-Rotbraune ist Wuschel, er wird im April vier Jahre alt. Und der bunte ist Schoci, er wird im August vier Jahre alt, beide sind Kastraten und leben im Moment in einem Eigenbau, im Sommer wohnen sie in einem Aussengehege mit viel Auslauf.

  • Ich meine die Rasse Glatthaar und das Schweinchen mit Krone einen Coronet erkennen zu können.Auf jeden Fall hübsch😊

  • Ja, Schoci ist glaube ich ein Glatthaar Mix, Wuschel kann aber ein Conoret Meerschweinchen sein, weil die glaube ich langes Haar haben. Ich wollte das auch nur wissen, weil ich leider nicht so viel über Ihre Herkunft weiß, ansonsten ist mir völlig egal was sie für eine Rasse sind, ich liebe sie so wie sie sind.

  • Guten Abend,

    heute war Tüfftag und ich wollte die Ergebnisse hier mal hochladen, da mir merkwürdiges Verhalten bei Schoci aufgefallen ist.

    Wuschel: 0,800 kg, was ich nach unten hin für einen 4 jährigen Kastraten grenzwertig finde. Zudem Wuschel eher länglich ist.

    Schoci 1,100 Kg, Schoci ist eher klein und etwas rundlich, mit einem schmalem Kopf. Hier bin ich unsicher, was haltet ihr davon?

  • Leider wird bei uns nicht so regelmäßig getüfft, aber Schoci hat das halbe letzte Jahr, ungefähr 100 gramm zugelegt, Wuschel hat sein Gewicht abgesehen von ein paar Gramm, schon seit einem Jahr nicht viel geändert.

    Heute Abend ist mir bei Schoci aufgefallen das er sich, quasi, merkwürdig im Gehege verdreht hingelegt hat, Appetit hat er und bewegen tut er sich auch, bin ein bisschen ratlos.

  • Achso und irgendwie hab ich das Gefühl das sich seine Körperform ein bisschen verändert hat, ich habe ihn schon abgetastet, konnte aber nicht fühlen.