Ein neuentdeckter Tipp von mir gegen den Matschkot: ein kleines Scheibchen Banane (so 1cm reicht) pro Tag dem Schweini geben. Wirkt bei Xanani gerade Wunder. Bei ihr hilft es auch, dass sie sehr gerne Banane mag. Rodicare Dia nützte zwar in der Theorie etwas war aber fast unmöglich zu verabreichen
-
-
-
aha, vor ein paar Jahren hatte ich den Schweinchen mal banane gegeben. Poldi mochte die damals. Poldi und tammi colosan zu geben war schon schwierig.😅 Habe noch banane hier, dann versuche ich das nachher mal. Füttere seit einiger Zeit auch nur noch chiccoree, romana, Kräuter, Paprika, gurke selten mal möhre, fenchel, Kopfsalat oder rotebeete. Um zu probieren ob es am Futter liegt. Bin der Meinung nach riesenlöwenzahn kam mehr matschkot. Natürlich gibt es viel heu, das futtern sie auch viel. Seit einiger Zeit gibt es ja täglich apfelbaumzweige, aber die können doch auch nichts mit dem matschkot zu tun haben?🤔
-
Ich habe noch einen tollen Trick gefunden wie poldi zunimmt. Der erste war ja er saß auf der Waage, dort gab ich ihm 5 erbsenflakes und er nahm 1g zu. Also je nach dem wie viel eure Schweinchen zunehmen sollen... das kann sich dann ja jeder selber ausrechnen wieviele flakes benötigt werden.
Der zweite Trick. Poldi saß mal wieder auf der Waage und ich kraulte ihn an der Wange, das mag er. (Sonst würde er mir das zeigen mit geräuschen oder versuchen wegzugehen. ) und die Waage zeigte 1 g mehr an.😅
(PS, für neu Mitglieder oder neueinsteiger in der schweinchenhaltung, dies waren warscheinlich Zufälle und nicht ernst gemeint.😊)
-
Hast du auch was zum abnehmen? 😁
-
noch nicht.😅 Muß ich noch ausprobieren (aber nicht bei poldi) was da helfen könnte... vielleicht versuchst du es mal so: das Schweinchen was abnehmen soll auf die Waage und du knabberst 5 erbsenflakes. 😊 Ein Versuch ist es wert. Und bedenke, 5 flakes sind 1 gramm.😉
-
Dafür würde ich gerne Namika zur Verfügung stellen als Testschweinchen.
Hätte sie gern so bei maximal 1.750g, besser 1.700g.
Andreas
-
Muß Namika wieder zurückziehen für den Test, wurde gerade von ihrer Beschützerin zurückgepfiffen. Sie bleibt wie sie ist mit 1.788g.
Andreas
-
Der poldi ist ja nun ein dreizahn und es geht ihm ganz gut.
können diese Augen lügen?😊
-
Poldi ist Toll 🙃
-
... und wie Cookie 2-farbig an den Nasenlöchern.
Andreas
-
... und wie Cookie 2-farbig an den Nasenlöchern.
Andreas
stimmt Andreas, das habe ich gar nicht bemerkt 😳
-
Der Blick ist mega 🤣
-
Gerade beim köttel absuchen wundere ich mich warum 1 köttel wegläuft... das war ein ohrenkneifer, der schnell unter die pipipads lief. Habe ihn schnell mit meiner insektenfangdose eingesammelt.
poldi auf der Toilette.🙈
-
Gerade beim köttel absuchen wundere ich mich warum 1 köttel wegläuft... das war ein ohrenkneifer, der schnell unter die pipipads lief. Habe ihn schnell mit meiner insektenfangdose eingesammelt.
🤣🙈 Gut reagiert 👍
-
poldi versteckt zwischen und unter den hängematten.
Nein tammi, du mußt jetzt nicht auf die Waage.
Prinzessin bailey in hab-acht-stellung... Futter her.
Der lange schatten-pfannkuchen lilli.
Der poldi zeigt das er auch mit Arthrose und anderen wehwechen gerne mal "klettert".