• JulisMeeris zum thema sich schlecht fühlen wegen wiese klauen... anfangs habe ich eben auf einer naheliegenderen feldwiese gras und löwenzahn gepflückt.... einmal kam dann der bauer und hat mich ermahnt nicht zu weit in die wiese hinein zu laufen, es waren aber nur etwa 3 meter vom gehweg entfernt=O da fühlte ich mich wie eine kleinkriminelle hahaha. Nun gut, beim nächsten pflücken, hat mich eine hundehalterin darauf angesprochen, man dürfe nicht einfach gräser pflücken auf wiesen die dem bauer gehören. Ich schaute sie an und sagte ob das ihr ernst sei, ihr hund mache sein häufchen in die wiese und sie macht mich an weil ich für meine schweinchen etwas gras pflücke, sorgfältig mit einer pflanzenschere abgeschnitten wohlbemerktX/ auf jedenfall habe ich mich seit da für die naturwiese an einem steilen hang mit anliegendem waldrand entschieden. 1. Weil mich da niemand sieht und 2. Weil sie sicher nicht dem bauern gehört😂

• Nun gut, beim nächsten pflücken, hat mich eine hundehalterin darauf angesprochen, man dürfe nicht einfach gräser pflücken auf wiesen die dem bauer gehören. Ich schaute sie an und sagte ob das ihr ernst sei, ihr hund mache sein häufchen in die wiese und sie macht mich an weil ich für meine schweinchen etwas gras pflücke, sorgfältig mit einer pflanzenschere abgeschnitten wohlbemerktX/

Fairerweise... müsste sie die Häufchen sowieso alle aufnehmen und die Wiese wäre somit nicht gross kontaminiert ;) ich versuche sowieso beim Wiese pflücken möglichst wenig "Schaden" anzurichten, also ich trete nicht auf die Grasbüschel sondern Erdhügel dazwischen wenn es welche gibt, schneide möglichst nichts ab was ich eh nicht verfüttern würde (da ich leider nur sehr wenige Kräuter erkenne verfütter ich auch nur klar erkennbares) etc.

Nur damit im nächsten Moment einer mit seinem Fahrrad drüberwalzt weil er sich so ganze 10 Meter Strecke erspart :D