Beiträge von Thunderandlightning

    Urfnip völlig richtig, natürlich möchte am liebsten jeder den tieren zu liebe helfen. ich meinte aber damit leute, die nach einer nachfrage zickig reagieren und evtl sogar plötzlich verschwinden. ist traurig aber da kann man nichts machen... ich hoffe sehr dass sich das bessert. ich antworte nicht so viel im forum, da ich leuten mit mehr erfahrung den vorrang lassen möchte aber es gab schon ein par situation wo ich mitgelesen habe und mir nur so dachte: sei doch bitte zu mindest etwas dankbar für die angebotene hilfe.

    Schlussendlich sitzt hinter jedem beitrag und jeder antwort ein Mensch mit eigenem Charakter. man wird es nie hinkriegen, dass alle gleich auf irgendwas reagieren. es liegt an jedem selber, in wiefern er gerne hilfe kriegen möchte und dazu bereit ist fragen zu beantworten. es liegt an jedem selber. und wer sich dazu zu schade ist, der braucht auch keine antworten zu erwarten, punkt.


    ich finde die idee mit dem reinkopieren der fragen, wirklich super. wäre toll wenn dass so angenommen würde. aber wie gesagt, schlussendlich liegt es immer am user selber ob er darauf antworten möchte. wer dass nicht tut, der ist selber schuld. kann man nichts dran ändern:/

    Löwenzahn finde dein anliegen, deine erklärungen dazu und deine vorschläge super👍🏻 bei mir war es damals auch so, dass ich mich mit einem problem gemeldet habe und danach habt ihr fragen gestellt und die wurden von mir beantwortet. meiner meinung nach beantwortet man darauf folgende fragen ohne zu zögern, wenn man wirklich hilfe sucht. user die sich von notwendigen fragen direkt eingeengt oder bedrängt fühlen, kann ich persönlich überhaupt nicht verstehen. denn man erwartet ja hilfe, also was sollen da ein par reguläre fragen schon ausmachen? kann man ja höflich und ehrlich beantworten und gut ist. ansonsten hat man in einem professionellen forum keine hilfe zu erwarten.


    ich frage mich gerade nur wie ihr dass mit dem fragebogen umsetzen wollt? kommende, neue user, die sich mit einem problem melden, werden sich wohl eher nicht zuerst durchs halbe forum lesen. ich fände es am besten wenn man es so machen würde, dass wenn man einen neuen beitrag erstellt, dass da direkt schon in klammern steht welche informationen sinnvoll wären wenn man neu im forum ist. denn ich denke neue user suchen hier direkt den weg zum erstellen eines beitrages, und nicht nach fragebögen oder ähnlichem:)

    Ein Licht die meisten bauen über 2 meter grosse gehege selber oder lassen sie anfertigen. mein jetztiges gehege ist 2 meter, im november wird auf 4 meter vergrössert. ich hatte von anfang an ein 2 meter gehege, welches ich anfertigen lassen habe. es gibt wirklich leute die machen sich von anfang an gedanken.🙏🏻

    Ein Licht


    Ich kenne mich mit dem ganzen baby thema hier überhaupt nicht aus, bin ich ehrlich.

    aber ich bitte dich, und ich meine es gut mir dir, bitte nehme dir die hilfreichen Tipps zu herzen. alle meinen es gut mit dir, mir hat man auch schon X-mal grandios helfen können hier im forum. Bitte nehme es dir zu herzen.

    ich wünsche dir und den kleinen und grossen schweinchen alles beste der welt! viel glück🍀

    Amyseleven danke<3 ich stelle mir vor dass er jetzt nicht mehr leiden muss und freulich über eine grosse wiese springt mit all unseren tieren die bereits gegangen sind... mein kleines engelchen hat bestimmt wunderschöne flügelchen und frisst gerade seine heiss geliebte petersilie....;(

    Löwenzahn vielen dank für die aufbauenden worte andreas...

    ich liebe den kleinen jetzt schon, ein richtiger wirbelwind. nur ist es halt noch etwas ungewohnt... das wird schon!

    ich bin froh um das verständnis hier🙏🏻 den tierarzt werde ich sicherlich wechseln, habe bereits einen neuen rausgesucht. natürlich hoffe ich dass ich da in nächster zeit noch nicht vorbei gehen muss🕊

    ... Ich weiss nicht wie ich anfangen soll... ich habe nicht mehr berichtet weil nurmi verstorben ist und ich...ich konnte bis jetzt nicht darüber sprechen. wochenlang habe ich ihn aufgepäppelt, er hat sogar zugenommen... dann die zahn operation. der tierarzt gab ihn mir noch halb in narkose mit und da wusste ich schon... komischer arzt. nurmi hat am selben abend nach der operation noch angefangen sehr schwer zu atmen, ohne geräusche, flankenatmung. ich war direkt in panik und habe nach notfall tierärzten gesucht. aber es ging so schnell alles... als ich gefühlt zum 50mal ins gehege geschaut habe und ihm sagen wollte er solle durchhalten, lag er seitlich im gehege und atmete gar nicht mehr... mein verdacht war natürlich direkt dass er die narkose nicht vertragen hat. der tierarzt hat ihm noch kurz vor dem heimweg eine zweite dosis aufwachmittel gespritzt, so wurde es mir berichtet. als ich das hörte habe ich direkt nachgefragt ob das denn nicht zu viel sei... es wurde verneint.... ach es tut mir leid wenn ich so gefühlskalt schreibe aber ich muss dass so machen somst kommt alles wieder hoch... für bertola haben wir bei einem züchter in der nähe eine woche später einen neuen 6 monate alten kastraten geholt. alf. die beiden verstehen sich super... es ist für mich aber sehr komisch. ich kann mich noch gar nicht richtig über das neue familien mitglied freuen... ich fühle mich einfach nur beschissen. ich mache mir grosse vorwürfe, vielleicht hätte man die operation nicht machen sollen... vielleicht wäre es mit lebenslanger schmerzmittel gabe besser gewesen... ach ich weiss nicht... jedesmal wenn das thema aufkommt habe ich einen klos im hals. nurmi war mein engel, er war mein kleiner schatz, wie ein säugling musste ich mich stündlich um ihn kümmern und plötzlich war er weg... ich hoffe ihr versteht die zeit die ich brauche um hier wieder aktiv zu sein. danke fürs nachfragen *Mia <3