Beiträge von Thunderandlightning

    danke dir:thumbup:

    ja er ist momentan ein sorgenkind, deswegen wurde das ganze bis november hinausgezögert, in der hoffnung dass es ihm dann um einiges besser geht und ich mich bis dahin voll und ganz auf ihn fokussieren kann.

    okay, na das klingt ja super! dann werde ich dass so machen. das mit der notstation wäre natürlich mein grösster wunsch, aber im umkreis von 2 stunden mit der bahn gibt es hier nichts dergleichen. da muss ich nochmal genauer suchen:thumbup:

    Bertola wartet geduldig bis ihr brüderchen wieder nachhause kommt, nach der entfernung des makrodonten. am nachmittag kann ich ihn wieder abholen<3

    ein update zur gehege vergrösserung, die sich nun leider um ein jahr verschoben hat, da nurmi zum zahnschweinchen wurde. im november wird das 4qm gehege geliefert und bei uns zuhause aufgebaut. nun habe ich mir überlegt dann noch zwei jung schweinchen dazu zu nehmen, was haltet ihr davon? dann wären es vier schweinchen auf 4 qm? soweit so gut, meine frage wäre nun betreffend der geschlechter. nurmi ist ein männlein und bertola ein weiblein. ich denke wenn ich zwei mädels dazu nehmen würde wäre das wahrscheinlich das beste oder? was meint ihr? ich werde es dann so machen, dass nurmi und bertola in ihrem alten gehege bleiben, bis ich die neuen abgeholt habe und werde dann alle gemeinsam in das unbekannte terrain setzen:) falls ihr tipps hat, immer her damit:love:

    samstag wird er definitiv operiert, ich wünsche mir so sehr dass er danach wieder eigenständig fressen kann, auch wenn ich mir zur sicherheit schonmal den nicer dicer plus bestellt habe, um alles in schöne streifchen schneiden zu können🙈 und neue kuschelsachen gibt es auch noch zur belohnung😍

    ich weiss klingt jetzt so klischee haft aber ich mag wirklich alle arten von schweinchen🙈 und das aus dem einfach grund weil ich einfach deren näschen allgemein das süsseste finde was es auf dieser welt gibt. egal welche farbe😌 das mit den roten augen kann ich nachvollziehen, gibt viele leute die das nicht so mögen :)

    update... ich bin heute nochmal zum spezialisten, mein hausarzt, der auch zahn operationen durchführt... nun ist es so. die blähung ist weg, freitag nochmal einen termin und wahrscheinlich die entfernung des makrodonten, weil dieser dem armen nurmi extreme schmerzen bereitet. nun muss ich ihn weiter päppeln bis freitag und schmerzmedikamente geben in der hoffnung dass er so wieder ein bisschen fressen kann. ich bin total am ende, das ist emotional so erschöpfend... es tut mir so leid wenn ich sehe dass er quiekt und sein lieblingsgemüse möchte aber wenn ich es hinstelle wühlt er nur darin rum... hoffe es wird jetzt besser mit den medikamenten und falls die operation direkt am freitag stattfindet hoffe ich das alles gut verläuft. mein kleiner engel, ich tue alles für dich😭❤️

    na ihr lieben, ich hätte nochmal eine frage an euch alle😅 es ist momentan so... ich päppel ihn natürlich noch mit critical care, der bauch ist nun wieder weicher und er frisst karotte und tomate in gaaaaanz kleine würfelchen geschnitten.

    nun wollte ich euch mal fragen was für gemüse ich ihm alles anbieten könnte was leicht verdaulich oder vielleicht sogar gut für die verdauung ist? und es muss sich klein schnibbeln lassen🤣

    karotte,tomate,gurke,fenchel...was noch?

    Marie-Luise

    er hat es mir wieder in spritzen abgefüllt, direkt die benötigte menge, den namen sehe ich dann auf der rechnung, habe total vergessen nachzufragen.

    das mit dem simeticon und colosan werde ich auf jedenfall tun, danke🙏🏻

    so, einfach um euch noch bescheid zu sagen, nurmi ist leicht aufgebläht und hat bauchschmerzen. deswegen hat er laut tierarzt nichts mehr gefressen. er gab mir ein mittel mit für das bäuchlein und ein schmerzmittel. zähne hat er angesehen, war alles in ordnung, auch die schleimhäute. abszesse hat er keine. er meinte falls es morgen abend nicht besser sei, könne ich mich wieder melden.

    ich frage mich jetzt nur was denn die ursache für die blähung sein könnte. meint ihr das kommt von den zahnproblemen sie er hatte? futterumstellung gab es in den letzten wochen keine.