Beiträge von Thunderandlightning

    also wie Amyseleven schon sagte, hier gehts dann wohl weiter zum thema zu "wenig" wiese pflücken=faul. da möchte ich jetzt auch was dazu sagen. mir wurde auch schon von leuten die haus und garten oder gar einen bauernhof besitzen: pflück doch mehr wiese, das mögen sie bestimmt lieber und ist günstiger. und dann sage ich jedesmal: ich tue mein bestes. und damit meine ich dass ich 2- 3x die woche wenn die wiesen gut und schön sind, pflücken gehe und zwar so dass ich für den nächsten tag auch noch mitpflücke. und dazu muss ich noch sagen dass ich zum beispiel sehr glück habe was den wohnort angeht, sprich eine ländliche gegend. zu faul ist sicher niemand von uns, da bin ich überzeugt. ehrlich das nervt mich fast schon. die leute die jeden tag frisch pflücken gehen können oder gar einen garten haben, haben einen riesigen luxus und sollen dass auch geniessen! nur bin ich mir da auch nicht so sicher ob deren schweinchen die wiese ständig mögen, denn wenn wiese trocken und spröde ist, frisst sie selten ein schweinchen gerne.

    SusanneC lustig dass du das mit den kühen ansprichst. als ich das letzte mal wiese holen ging für die schweinchen, waren auf der wiese weiter unten kühe am grasen. die haben mich angeschaut als wäre ich eine verbrecherin, weil ich das lange gras abschnitt, an welches sie nicht heran kamen. ich hatte so ein schlechtes gewissen, dass ich den kühe auch direkt eine ladung abgeschnitten habe und über den zaun geworfen😂

    ich habe auchschon davon gehört. das zeigt einfach wiedermal die idiotie des menschen. tiere sind in deren augen versuchskaninchen. einiges was wir heute haben wurde zuerst an tieren getestet. von medikamenten über duschgel bis zu irgendwelchen technologien. grausam. ich meine sorry aber... dieses auf den mond fliegen etc. habe ich eh nie verstanden. es reicht doch wenn Mensch EIN planet ruiniert.

    sam2020 super beschrieben! bin typ 1 diabetikerin seit kindesalter und könnte dem nichts mehr hinzufügen.

    ich kenne mich halt bei schweinchen nicht so aus. ich weiss nur, dass bei mir als kind die diagnose gestellt wurde weil ich aus heiterem himmel plötzlich täglich mehr zwischen 4-5 liter wasser getrunken habe, als 7 jährige. meine entzündungswerte im blut sind auch immer leicht erhöht. und das spritzen ins unterhautfettgewebe tut nicht weh mit den dünnen nadeln, bei den schweinchen wird wohl eher der stressfaktor das "problem" sein.

    wir haben es auch in den nachrichten gesehen... das tut mir so leid für alle betroffenen menschen und tiere... ich wünsche euch ganz viel kraft und hoffe ihr übersteht die zeit so gut wie möglich.<3ich denke an euch und die schweinchen und an alle anderen tiere und betroffenen. ich kann mir gar nicht ausmalen wie ihr euch fühlt. hoffentlich beruhigt sich die situation bald...🍀

    man ich hatte mich gerade beruhigt und jetzt lese ich deinen text über schildkröten rennen... wenn ich jetzt alles sagen würde was mir dazu einfällt, dann müsste ich mein mund 3 wochen mit seife ausspülen. einfach nur abartig, krank. eigentlich müsste man den amüsierten zuschauern anbieten sich nackt auszuziehen und genau dasselbe machen zu müssen wie die schildkröten. ich bin mir sicher, 70% würden ablehnen aus feigheit, weil sie sich selber zu schade dazu wären (die schildkröten natüüüürlich nicht), die anderen 30% würden es für läppische 50 dollar mitmachen. der mensch ist krank, einfach grässlich.