Beule / Abzess Rückenende

• Ich habe zwei Entfernungen bei 2 verschiedenen Tierärzten gemacht. Die letzte bei Elisabeth war deutlich günstiger (72Euro plus 12 Euro für Schmerzmittel und Antibiotika).

Karl-Otto habe ich damals 120 Euro bezahlt.

Rechnungen habe ich mal fotografiert und angehängt.

• Ich habe für Wölkchens Atherom-OPs dieses Jahr beide Mal knapp 160 € bezahlt bei zwei verschiedenen Praxen (ohne Medis zum Mitnehmen, da ich die noch da hatte).

Viele Grüße von den 8 Quietschnasen:

Johnny, Domino, Lavendel, Ida, Lumi, Nessaja, Schnuppe und Velvet!

:angel:Und die Engelchen auf der Regenbogenwiese:

Lilly, Ricky, Tipsy, Fresa, Sky, Disney, Starlight, Picco, Sera, Emina, Flora, Gaya, Siggi, Shiva, Minou, Capri, Bella, Sissy, Wölkchen, Shayla, Aska, Merci, Martha, Mallow, Hemingway, Teddy, Polly:angel:

• Entzündetes atherom + Kapselentfernung

Wir waren mit

+ voruntersuchung

+ op etc

+ medis für zu hause

+ nachkontrolle

+ nachkontrolle und fädenziehen

bei = 200 euro

Lg mara

Ein tier zu retten verändert nicht die welt -
    aber die ganze welt verändert sich für dieses eine tier!!!!!

• OP: Entzündung an der Flanke ~ 160 Euro

Kastrationen + Kastrabszesse ~ 85 bis 200 Euro, je nach Schwierigkeit und Überwachung etc.

Nachtrag: auf moderne Narkosen bestehen, also Inhalationsnarkose oder vollständig antagonisierbare Tripplenarkose;

In jedem Fall lohnt sich jeglicher Aufpreis für eine risikoärmere Narkose!

• Nicht falsch verstehen, wenn es nötig ist muß es gemacht werden und dann kostet es eben etwas. Wenn man keine andere Wahl hat muß es nun einmal sein, ist ja sicher keine Schönheits-OP.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Jede OP wird gemacht. Ich hätte nicht 6 Meerschweinchen und einen Hund, wenn ich das nicht finanzieren könnte, na gut - der Hund ist vollversichert 😄

War nur so interesse. Das entfernen, also ausdrücken war im Verhältnis iwie recht teuer fand ich. Da wundern mich die 120- 200 Euro. Aber ist ja umso besser.

Bisher heilt es besser als beim ersten Mal. Teddy hat übrigens auch eins. Echt seltsam, gleich zwei davon 😄

• OP: Entzündung an der Flanke ~ 160 Euro

Kastrationen + Kastrabszesse ~ 85 bis 200 Euro, je nach Schwierigkeit und Überwachung etc.

Nachtrag: auf moderne Narkosen bestehen, also Inhalationsnarkose oder vollständig antagonisierbare Tripplenarkose;

In jedem Fall lohnt sich jeglicher Aufpreis für eine risikoärmere Narkose!

Danke, guter Tipp !

• Huhu :)

kurzes Update:

Die Tierärztin hat (etwas brutal) mit einer Pinzette versucht die Kapsel etwas zu zerstören bzw raus zu ziehen. Dann gabs Betaisodona in die Beule und dann durften beide heim. Also keine OP.

Bisher heilt alles ab ohne sich neu zu füllen. Wir kommen also ggf um eine OP herum :)