Allgemeines

Urlaubsbetreuung in münchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo zusammen,


    Im september fange ich meine ausbildung an und stehe jetzt vor der großen frage wohin mit den 5 kleinen fellnasen während des berufsschulblocks? Das problem ist folgendes: ich wohne in münchen und die berufsschule ist in frankfurt. Der schulblock geht 9 wochen und eine pension ist defenitiv zu teuer (habe nachgeschaut und 63 tage kosten über 1000 euro!) ich komme nur alle zwei wochen nach hause. Meine tante versorgt die schweinchen mit futter und würde einmal in der woche ein wenig aufräumen.


    Es ist noch in sehr weiter zukunft aber ich bin halt so gestrickt dass ich gerne alles geregelt haben will. Habt ihr irgendwelche tipps? Ich bin mir halt unsicher weil ich will ja nur dass beste für die kleinen. Gibt es da irgendwelche möglichkeiten deshalb? Also außer tierpension? Bzw wie kann ich meiner familie dass putzen näher bringen? Hat da jemand ne idee?

  • Hui, 5 Schweinchen fremdbetreuen zu lassen ist natürlich eine Hausnummer. Es geht ja nicht nur ums saubermachen, was ist, wenn ein Tier krank wird und zum Beispiel 2 Wochen lang rund um die Uhr gepäppelt werden muss? Wenn da nicht mindestens ein Familienmitglied wirklich dahinter steht sehe ich ziemlich schwarz, ehrlich gesagt.

    Weißt du schon wie du wohnen wirst, vielleicht können die Schweinchen ja mit dir pendeln? Habe ich in meiner Anfangszeit zweimal gemacht, die Schweinchen über Weihnachten und Ostern mit nach Hause genommen. Allerdings waren das auch nur 2 und keine so weite Strecke